Name |
hel |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Bauarbeiten, deshalb Zimmer gegenüber der Begrenzungsmauer in Straßennähe; Baulärm dafür vom Nachbarhotel zusätzlich zum normalen Straßenlärm aber: Sonnenseite
Viele Deutsche Langzeiturlauber, welche viele Jahre ins Eden Star kamen, fahren jetzt in andere Hotels und daher ist das Eden Star jetzt sehr auf französische Urlauber ausgerichtet. Das beginnt bei der Zimmervergabe und zieht sich durch über das Animationsprogramm bis zum Personal, das in diesem Jahr weniger deutsch spricht/ versteht.
Positiv möchte ich ausdrücklich die Freundlichkeit der Kellner im Restaurant und eines Rezeptionsmitarbeiters hervorheben, ohne dessen Hilfe ich den Reiseleiter nicht zu einem Treffen im Hotel überzeugen konnte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die tunesische Auffassung von Sauberkeit unterscheidet sich sehr von der deutschen. Bad: Waschbecken wird nicht von außen gereinigt, unter dem Waschbecken waren die Fließen sehr schmutzig, im ganzen Bad war eine Grundreinigung erforderlich, es gab noch Farbspritzer von den letzten Malerarbeiten vor Jahren. Das Toilettenbecken hatte einen Sprung fast über die ganze Länge, der war so schwarz, weil er da sicher schon lange war. Der Bettbezug wurde in den 8 Wochen nicht gewechselt, nur die Laken und Kissenbezüge.
Das Fernsehbild war auch nach Reklamation und "Reparatur" von sehr schlechter Qualität u.s.w.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
der Service ist mitarbeiterabhängig, im Restaurant fast durchgängig sehr gut, am Empfang sehr unterschiedlich von mangelhaft bis ausgezeichnet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
strandnah, Strand war nach den Stürmen meist sehr lange mit Seegras und anderen Gewächsen vom Meeresgrund verschmutzt, was zur Folge hatte, das sich das Wasser am Strand in eine braune Brühe verwandelte und das Badevergnügen einschränkte. Auch Strandspaziergänge hatten so nicht nur Seeluft, sondern auch den fauligen Geruch der Ablagerungen zu bieten. Eigentlich kann man ausgehend vom Eden Star sehr schöne Wanderungen an unbebauten Strandabschnitten und auch durch den Ortsteil und angrenzende Plantagen machen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ortsteil Sangho auch, sie sind aber weniger geworden und mit unterschiedlicher Qualität.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich hoffe, dass nach den Umbauarbeiten auch die Sauberkeit der Zimmer und damit die Pflege der Einrichtung besser wird. Man sollte auch das bestehende Konzept überdenken, nachdem die neu angereisten Gäste immer erst Zimmer mit Mängeln erhalten in der Hoffnung, dass sie sich nicht beschweren, das tun dann die meisten doch. Wenn dann ein deutlich besseres Zimmer am Folgetag gefunden wird ist für den Urlauber mindestens ein halber Tag nutzlos und schlecht gelaunt vergeudet und es bleibt der Beigeschmack, dass man nur ein höheres Trinkgeld erpressen wollte!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Zum Buchungsvorgang in Deutschland gab es keine Beanstandungen. Vor Ort wurde ich zunächst in einen falschen Transfer geschickt, dann gab es keine Begrüßung, keine Sprechstunde durch den Reiseleiter. Nachdem mein Rückflug von Leipzig auf Tegel umgestellt wurde bat ich um ein Treffen im Hotel zur Klärung, ein Ticket für Zug zum Flug, Hilfe bei der Suche von Fahrtmöglichkeiten und Abfahrtszeiten und bekam einen Vorwurf, dass der Herr meinetwegen 55km fahren musste, jedoch keine Hilfe. Meine geänderte Fahrkarte bestand dann aus einer Nummer. Ob die das Einverständnis der Fahrkartenkontrolleure gefunden hätte habe ich nicht herausgefunden, da ich mich wegen der unsicheren Lage abholen lassen habe.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht