Name |
Susanne K. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
April 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Obwohl die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen ist, ist das Perla als günstiges Hotel eine super Alternative zu den großen Hotelgebäuden im lauten Zentrum. Außerdem ist man so schnell auf der Autobahn, also auch ein schöner Startpunkt für Ausflüge.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und es mangelt an nichts.
Da wir zum Wandern auf Teneriffa waren, hat es uns auch nicht gestört, dass es nur ARD und ZDF im TV gab.
Heutzutage ist es leicht negativ zu sehen, dass es kein kostenloses WLAN gibt, aber wenn man weiß, wo man es bekommt, stört das auch nicht.
Das Personal spricht neben spanisch auch englisch und einige gutes deutsch. Mit Händen und Füßen haben sich andere Gäste (keine Europäer) auch gut verständigen können.
Positiv ist, dass es stündlich ein Shuttel-Bus in die Innenstadt gibt. Den haben wir jedoch nie in Anspruch genommen, da es auch zu Fuß nicht weit ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie schon beschrieben ist die Zimmereinrichtung teilweise in die Jahre gekommen. Aber ist ist alles im guten Zustand und zweckmäßig.
Für die Vielzahl der deutschen Besucher hätte ich eher gedacht, dass es mehr deutsche Sender im TV gibt. Wir hatten nur ARD und ZDF. Es gibt im 2. Stock ein TV Zimmer mit Flachbildschirm, Vielleicht gibt es dort mehr Sender.
Ansonsten hat es uns an nichts gemangelt. Selbst ein kleiner Kühlschrank war vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht.
Der Empfang ist Stunden am Tag besetzt und wir hatten sowohl englischsprachigen, als auch deutschsprachigen Empfang.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Insgesamt kann man hier nichts bemängeln.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten.
Es ist ein 3-Sterne Hotel und das sieht man beim Essen.
Obwohl es täglich etwas abwechselnd ist, wiederholt es sich doch auch.
Da wir HP hatten, können wir das Mittag nicht bewerten, aber das Frühstück war reichhaltig an Müsli, Brot und Brötchen, warme Speisen (die manchmal etwas wärmer hätten sein dürfen), Wurst und Käse, Obst und süßes Gebäck.
Beim Abendessen gab es täglich wechselnde Suppen, Salate, wechselnde warme Speisen und viel süßen Nachtisch.
Lediglich die Getränke muss man zusätzlich bezahlen. Es stört aber auch nicht, wenn man dankend ablehnt und nichts trinkt. Eigenes mit rein nehmen ist natürlich (wie in jedem anderen Hotel auch) verboten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Rand von Puerto de la Cruz. Zur eigentlichen Innenstadt sind es knappe 15-20 Minuten zu Fuß, wobei auch ein Shuttel-Bus eingerichtet ist.
Es liegt am Hang eines Schmelßwasserablaufs, der super begrünt ist und so einen tollen "Garten" bildet.
Es laufen Hühner umher, die einen früh aber auch gerne mal wecken.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir waren zum Wandern auf Teneriffa, also haben wir das Angebot des Hotels nicht angenommen.
Es gibt jedoch einen Swimming-Pool, der Überdacht ist.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel und haben es nicht bereut. Bestimmt kommen wir noch ein weiteres mal. Preis-Leistungsverhältnis passt hier sehr gut. Die drei Sterne sind auch für deutsche Verhältnisse gerechtfertigt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht