Name |
Ralf |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Die Anreise ist etwas beschwerlich, gerade wenn man aus Hurghada anreist. Die letzten Meter erinnern mehr an eine Safari, da die Straße nicht befestigt ist. Man passiert noch mehere Baustellen bevor man sein Ziel endlich erreicht. Das Hotel ist noch gut im Schuss und entspricht im allgemeinen der Beschreibung. Die Zimmer sind parktisch und komfotabel. Das Bad wie immer die Schwachstelle. Die Verpflegung bei All-Inclusive ist eher durchschnittlich bis schwach zu bezeichen. Das Restaurant ist eine Trauerstätte nicht nur was die Präsentation der Speisen und Getränke angeht. Ich hatte den Eindruck in einer alten Schulmensa zu sitzen ohne jede Atomosphäre. Die Kellner sind schlecht geschult und arbeiten eher unwillig. Nur an der Poolbar erfährt man etwas Service, da hier alle Speisen und einige Getränke trotz All-Inclusive extra bezahlt werden müssen. Dafür stimmt hier aber Preis/Leistung und der Service. Getränke werden hier auch nur immer im Glas ausgeschenkt. Wer an den Strand geht, sollte sich eine Flasche selbst füllen. Hier ist Selfservice angesagt.
Der Strand ist ok. Das heißt nicht besonders gestaltet. Die Liegen alt, Auflagen werden gebracht, Sonnenschirme sind intakt, nur zu wenige Windschütze. Baden und schnorcheln geht nur über den Steg. Kann bei Wind etwas wackelig werden. Was entschädigt ist das Hausriff. Man kann hier in beide Richtungen weit schnorcheln und vieles sehen. Also für Unterwasserfans und alle die Ruhe suchen genau das Richtige. schnorchelausflüge kann ich nur empfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Lage bringt vor und Nachteile. Großer Nachteil-> ab 16.30 - 17.00 Uhr verschwindet die Sonne hinter dem Berg. Damit ist es dann auch vorbei am Strand. Es wird windig, kühl und ungemütlich. Schade.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Wie immer in Ägypten ist der Service ein Problem. Man hat immer das Gefühl, Geld erwünscht aber ohne Gegenleistung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Restaurant verdient nicht den Namen. Essenausgabe in der Mensa paßt besser. 2 Haushaltstoaster stehen etwa 300 Gästen zur Verfügung. Den Stau kann man sich ausmalen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Am Ende der Welt (so hat man jedenfalls das Gefühl bei Anreise)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Strand verdient mehr Aufmerksamkeit der Hotelleitung. Schließlich spielt sich hier eine Menge des Urlaubes ab.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Für eine Woche reicht es bei dem Preis/Leistungsverhältnis noch aus. Man sollte nicht zu vile Erwartungen haben, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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