alltoura Can Picafort Palace

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
75 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Toller Urlaub, sehr zu empfehlen

Vorschaubild
Name sonnenscheinchen
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Das Hotel macht auf uns einen sehr sauberen und ordentlichen Eindruck. Die Außenanlage selbst wirkt sehr gepflegt und wird täglich morgens gereinigt. Obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt, hört man keinen Verkehrslärm im Hotel bzw. am Pool.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind neu renoviert und nicht hellhörig, auch diese sind sehr sauber und werden 5mal pro Woche gereinigt. Wir hatten ein Apartment mit kleiner Küche. Schön fanden wir hier den kleinen Kühlschrank für 1-2 kleine Getränkeflaschen, um den Kindern nachts auch mal ein Schlückchen geben zu können. sonst haben wir die Küche nicht benutzt. Das Bad ist sehr modern gestaltet. Duschen kann man aber wie so oft nur in der Badewanne mit Hilfe einer Plexiglaswand (kein nervenden Duschvorhang). Die Betten waren sehr bequem und groß (haben stellenweise zu viert darin geschlafen, mit 4+6 jährigen Kindern). Der Boden im ganzen Apartment ist gefliest. Der Safe wird zusätzlich an der Rezeption vermietet
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal an der Rezeption und auch im Speisesaal spricht deutsch. Wir konten uns überall gut verständigen. Auch wurde bei Fragen und "Problemchen" sehr auf uns eingegangen. Alle machten auf uns zu jeder Zeit einen sehr kompetenten Eindruck.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Personal ist sehr bemüht den Urlaubsaufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, allerdings ohne aufdringlich zu wirken. Schon beim Frühstück konnte man zwischen reichlichen Frühstücksvarianten wählen (Müsli, Obst, Brötchen, Pfannkuchen usw.) Beim warmen Essen findet jeder eigentlich immer was. Es gibt täglich ein sehr großes Salatbuffet, 2 verschiedene Suppen, Pommes, Pizza, Nudeln mit Hackfleischsoße und Tomatensoße, Eis und Obst und dann noch ein weiteres großes wechselndes Angebot. Das Eis- und Kuchenangebot am Nachmittag war klein und überschaubar, aber trotzdem gut. Die Getränke müssen an der Bar sowie im Speisesaal selbst geholt werden. Leider gibt es außerhalb des Speisesaals nur Plastikbecher, was am Abend beim Abendprogramm etwas störend war, da der Wind gerne die Becher umfallen lies.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte in unserem Fall schon etas lang (100 Minuten), da wir vorher leider noch recht viele Hotels in Alcudia anfahren mussten. Obwohl das Hotel an einer Hauptstraße liegt, hört man keinen Verkehrslärm im Hotel bzw. am Pool. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite und auch im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt. Hier kann man sich mit Luftmatratzen, Mitbringseln, Zeitschriften, Getränken und Süßigkeiten ausstatten. Den Strand erreicht man recht schnell zu Fuß (Hinweg geht nur bergab, leider der Heimweg nicht)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Animationsteam steht bei den Kindern hoch im Kurs. Sie verstehen es, die Kinder zum mitmachen zu animieren und sind mit Eifer dabei. Für Erwachsene findet ebenfalls ein aktives Animationsprogramm statt, was wir allerdings nicht genutzt haben. Den passive Teil (Abendanimation) fanden wir gut. Auch die Länge der Veranstaltung am Abend war für uns mit Kindern gerade noch so im Rahmen. Der Poolbereich wird täglich erst ab 9 Uhr geöffnet. Aus diesem Grund entfällt glücklicherweise auch das Liegen belegen vor dem Frühstück. Zusätzlich steht hinter der Poolbar ein Einkaufswagen, in dem die Handtücher der reservierten nicht belegten Liegen zu finden sind. Am Pool sitzt zusätzlich ein Rettungsschwimmer. Dieser richtet, nach dem man den Poolbereich verlässt, die Liegen und Sonnenschirme, so dass es immer ordentlich aussieht. Für die Kinder gibt es am Pool noch ein zusätzlichen kleinen Spielplatz. Wir haben mit unseren Kindern bis zum Strand ca. 8-10 Minuten gebraucht. Allerdings haben wir uns auch nicht gestresst, sondern sind eher spazieren gegangen. Der Sand ist sehr weich und angenehm an den Füßen. Man kann weit ins Meer reinlaufen, das Wasser ist klar und es gab bei unseren Strandbesuchen nur einen leichten Wellengang, trotz Regen, stärkerem Wind und auch einmal Gewitter. Die Liegen und Schirme waren ordentlich und kosten pro Tag ein paar Euro.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
4

Gesamteindruck

Wir empfehlen das Hotel gerne weiter. Auch würden wir selbst hier noch einmal Urlaub machen. Der Erholungsfaktor für uns war hoch und all unsere Erwartungen wurden erfüllt. Den Kindern und uns ist die Heimreise ein Stückchen weit schwer gefallen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter BYE

gebucht haben wir die Reise über Byebye. Byebye arbeitet wohl mit Alltours zusammen. Wir können über byebye nichts negatives sagen. Wir haben die Unterlagen zeitnah per Mail zugeschickt bekommen. Laut den Reiseunterlagen sollten wir mit Laudamotion fliegen. Daher waren wir etwas irritiert, als uns der Flughafenbus zu einer Ryan-Air-Maschine brachte. Zumal ich noch alle Vorabreservierungen über Laudamotion vorgenommen habe. Auch der Rückflug, der mit Laudamotion ausgewiesenwar, wurde von Ryan-Air übernommen. Warum? kann ich nicht sagen. Was besser oder schlecht ist? kann ich auch nicht sagen. Dass es bei Ryan-Air keine kostenlose Getränke und kein Essen an Bord gibt, weiß mittlerweile jeder. Gerne hätte ich nur schon vorab gewußt, das es sich bei dem Flug um einen Ryan-Air-Flug handelt. Am Flughafen in Palma wurden wir nett vom Alltourspersonal empfangen, und haben unsere ersten Vorabinformationen erhalten. Leider mussten wir lange im Bus auf die restlichen Reisenden warten, da wir noch Personen aus 2-3 anderen Maschinen mitgenommen haben (Ankunft in Palma 19:35 Uhr, Ankuft im Hotel um 23:30 Uhr). Das lag aber wirklich nicht an der Transferzeit, sondern an der Warterei am Flughafen auf die restlichen Passagiere). Fazit: Hotel jeder Zeit wieder und auch byebye werde ich noch einmal probieren. Allerdings sollte es wieder zu langen Wartezeiten und Fluglinienänderungen kommen, wird es wahrscheinlich nicht mein Lieblingsveranstalter.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht