be. Hotel

San Giljan, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.6
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine 4 Sterne wert!

Vorschaubild
Name Lena L.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Ein 4 Sterne Hotel stellt man sich anders vor. Es war uns von vornherein klar dass dies kein Wellnessurlaub werden soll und auch nicht zum Entspannen, und es war uns auch klar dass hauptsächlich nur Jugendliche dieses Hotel besuchen aber trotzdem die Sauberkeit der Anlage war nicht 4 Sterne wert. Schon allein auf den Gängen war es schmutzig und auch der Pool war viel zu klein (hierzu kann ich keine genaueren Angaben machen weil ich diesen Pool nicht betreten wollte da schon die Gänge und Zimmer nicht gepflegt waren). Das Essen im Hotel war auch nicht dementsprechend. Zum Abendessen gab es halb rohe Kartoffeln, Fleisch, das nicht zum genießen aussah, Nudeln die verkocht waren , das zeigte sich auch an Magenproblemen von unseren Mitreisenden. 2/3 von uns sind am zweiten Tag krank im Bett gelegen. Der Salat war nicht frisch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
3
1

Zimmer

An der Größe unseres Zimmers war nichts auszusetzen außer das Bad hätte größer sein können. Die Sauberkeit hat keinen einzigen Stern verdient. Beispiele sind: Schimmel im Bad, Haare vom Vorgänger, Spiegel dreckig, Minibar nicht sauber. Der Zustand der Möbel war ok, Klimaanlage , TV, Balkon , Minibar, Safe, Telefon war zwar vorhanden aber für den Fernseher musste man bezahlen, den Safeschlüssel konnte man für 5 Euro Kaution erwerben doch pro Tag musste man 2.50 bezahlen.Der Balkon war verdreckt mit Zigarettenstummel von den Vorgängern. Die Betten waren zwar ok aber das Laken war nicht sauber genauso wie die Handtücher die zum ersten nach Essig gerochen haben zum zweiten Flecken hatten. Wie gesagt Schimmel im Bad, da das Wasser nicht ablaufen konnte. Die Bettwäsche wurde nicht gewechselt, zwar die Handtücher aber diese waren größtenteils nicht sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattung
1
4
2

Gastronomie

Das Essen im Hotel war auch nicht dementsprechend. Zum Abendessen gab es halb rohe Kartoffeln, Fleisch, das nicht zum genießen aussah, Nudeln die verkocht waren, das zeigte sich auch an Magenproblemen von unseren Mitreisenden. 2/3 von uns sind am zweiten Tag krank im Bett gelegen. Der Salat war nicht frisch. An Quantität hat es nicht gefehlt aber an Qualität und dies massiv. Getränke zum Frühstück waren "Automatenfrisch" d.h. sogar der einzig vorhandene schwarze Tee kam ebenfalls aus dem Automaten. Sauberkeit und vor allem Hygiene wurden dabei nicht beachtet. Das Restaurantpersonal hat das Besteck am anderen Ende angefasst.
Vielfalt der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar
3
2

Gesamteindruck

Ausflüge kann ich sehr empfehlen zu der Blauen Lagune. Man fährt zwar von St. Juliens 40 min mit dem Bus zu den Fähren aber man zahlt pro Person für den Bus und die Fähre um die 12 Euro und für das Erlebnis ist es das wert. In dem Baystreet Einkaufszentrum gibt es zwei super Restaurants, in denen man für rund 15 Euro essen und trinken kann. Der nächste größere Supermarkt ist in etwa 10-15 min weg, aber es gibt auf dem Weg dorthin viele kleinere Shops die Getränke und Essen anbieten. Preis/Leistungsverhältnis war gegeben. Ein super Tipp für den kleinen Hunger zwischendurch. Neben dem Einkaufszentrum ist ein Kiosk der frische Pizzen macht und dort bekommt man 1/4 Pizza für 2 Euro. Diese hat sehr lecker geschmeckt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht