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Das Hotel machte erstmal einen anständigen Eindruck von Außen und ich erinnerte mich vor einigen Jahren dort bereits einmal geschäftlich genächtigt zu haben.
Damals war ich eigentlich ganz zufrieden und wählte es deshalb erneut für meinen privaten Aufenhalt mit meiner Lebensgefährtin, da wir zu einer Hochzeit im Kunstsalo geladen waren.
Die Zimmer waren jedoch in einem absolut inakzeptablem Zustand. Das Wasser in der Badewanne lief nicht ab, wirklich nicht schön. Die Betten waren nicht ordentlich bezogen, die Bettwäsche hatte große Löcher! Der Fußboden (Teppich) ebenfalls völlig verdreckt und dann noch der goße Clou: Das Türöffnungssystem!
Ich war in meinem Leben in hunderten Hotels auf der ganzen Welt und mir ist bewusst, dass die Kärtchen gerne mal ein bisschen zicken, aber hier war es eine Katstrophe. Beim Einchecken ging es noch mit etwas hakeln, aber als wir dann nach der Hochzeit sehr müde ins Hotel kamen, konnten weder meine Freundin, noch ich die Tür öffnen.
Ich fuhr also wieder hinunter zur Rezeption und berichtete etwas säuerlich von dem Totalversagen der Schlüsselkarten.
Daraufhin reagierte die Nachtrezeptionistin sehr unfreundlich und ohne Verständnis.
Die Rezeptionistin hatte dann aber doch tatsächlich ein Erbarmen und bewegte sich schwerfällig mit uns zu unserem Zimmer (der Vorgang dauerte inzwischen 20 Minuten).
Natürlich konnte Sie die Tür dann mit einer dritten Schlüsselkarte sofort öffnen.
Wir erhielten keine Entschuldigung, nicht mal eine Verabschiedung.
Das Frühstück am nächsten Tag war in Ordnung, auch wenn der Pfannkuchennachschub ewig auf sich warten ließ und die Waffeln kalt waren - ich will ja nicht über alles meckern.
In diesem Sinne - nie wieder!