Name |
Sven D. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
April 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel am Rande von Cala Millor gelegen. Mein Zimmer im 6 Stock hatte seitlichen Blick auf den Strand bzw. die Felsküste. Auffallend waren die ganzen Funk- und Sendemasten auf dem Hoteldach. Das Zimmer war soweit ok, sieht man von leicht abgenutzten Möbel ab. Absolut zu bemängeln ist jedoch das Bad. Dieses glänzte mit einer stumpfen, unschönen Badewanne, in die Jahre gekommenen Fliesen und verkalkte Amaturen. Auffallend sind auch die unsauberen Montagearbeiten (Spiegel, Fliesen). Mein Zimmer im 6 Stock war geprägt duch Fahrstuhlgeräusche, da auf dem Dach die Technik vorhanden war - diese wurden jedoch ab den 2. Tag nicht mehr wahrgenommen, da ich sonst das Zimmer getauscht hätte. Den ersten negativen Eindruck erfuhr ich beim Betreten des Fahrstuhls - hier kann man schon durch kleine Arbeiten (Austausch Tasten, Ersetzen der Lampen um zu wissen, welche Etagen sind überhaupt gedrückt) für Abhilfe schaffen. Positiv zu erwähnen ist das Personal, insbesondere das im Speisesaal. Sehr aufmerksamer Service und eine gute Auswahl von Speisen - hier werden die 4 Sterne des Hotels gerecht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Teils abgenutzte Möbel, in die Jahre gekommenes Bad (alte und absolut stumpfe Badewanne, in der man eher duschen als baden möchte / absolut verkalkte Amaturen (von Grohe) / unsaubere Fliesenarbeiten - auch zu sehen am Spiegel / einfach nicht zeitgemäß im Vergleich zu anderen Hotels der 4 Sterne-Kategorie). Zimmer sauber, jeden Tag Handtuchwechsel.
Minibar war abgeschlossen, wurde jedoch auch nicht benötigt.
Da mein Zimmer im 6 Stock war hörte ich Fahrstuhlgeräusche (Technik auf Dach). Über dem Balkon war eine der vielen Sendemasten/-antennen des Hotels montiert (hatte in dieser Gegend nur dieses Hotel).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hervorzuheben ist das Personal im Speisesaal. Sehr aufmerksam und freundlich. Ebenso beim Check-In. Das Personal beim Check-out schaffte es noch nicht einmal, ein "Adios" über die Lippen zu bringen. Diese unterhielten sich eher angeregter mit anderen Angestellten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Sehr gute Auswahl an Speisen, Qualität absolut - im Vergleich zu anderen 4 Sterne-Hotels in Spanien - überzeugend.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand am Rande von Cala Millor gelegen. Beginn der Felsküste, guter Wanderweg.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitaktivitäten über das Hotel buchbar. Sonst in unmittelbarer Nähe viele Anbieter von Ausflügen, Sport (z. B. Tennis), ...
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Für den Kurzurlaub ein gutes Hotel, jedoch würde ich es nicht noch einmal buchen und aufgrund vorgenannter Aspekte auch nicht weiterempfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht