Columbia Beach Resort

Pissouri, Zypern Süd, Zypern (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.3
28 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Detailangaben

Vorschaubild
Name Ernst B.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Januar 2016
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Rustikale große Anlage mit niedriger Bauweise in gutem Zustand. Bei Halbpension werden abends die Getränke Wasser und Orangensaft gesondert in Rechnung gestellt, und steht auch erst ab 19Uhr zur Verfügung (Dezember). Abendessen ohne Buffet außer einmalige Ausnahme. Angrenzende zum Hotel gehörende Hotelgebäude 4stöckig nicht passend zur Anlage mit billiger Bauweise.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
4

Zimmer

Rustikaler Zustand, Möbel mit rustikaler Farbe angepinselt. Tisch mit Farbflecken. Abgenutzten Stellen Stellen bei fast allen Massivholzmöbeln. Badewannenrand mit Flecken. Die Handtuchhalterung billige instabile Ausführung. Die Lage war Sehr Gut. Keine Steckdose im Bad zur Verfügung!. Bademantel Frottee gut geeignet zum Abreiben, schwer und ausgewaschen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Fast täglich informationen ausschließlich auf Englisch. Service ebenfalls auf Englisch. Bearbeitung Reklamation in Ordnung, deutschsprachiges Personal wurde telefonisch angefordert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
5
3

Gastronomie

Deutschsprachige Speisekarte nicht immer zur Verfügung. Musikalische Unterhaltung ohne Abwechslung, immer die gleichen zwei Musiker. Zu Weihnacht wenig internationale Musik und unpassend Dudelsackmusik. Preis Leistungsverhältnis nicht immer passend und zu teuer. Die Nachspeise mit geringer Auswahl. Abendessen ohne Buffet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Deutschsprachige Verständigung schlecht, wenig Touristenverkehrsmöglichkeit, Ausflüge einmal in der Woche über Hotelbus, ansonsten nur mit Taxi möglich. Strand statt 2Km nur 200m. Angrenzend Bootverleih und Skooterfahren möglichkeit. Angrenzend rechts Zufahrtstraße bis ca. 14m zum wasser, also parkende Autos. Strand mit eingegrabenen LKW-Reifen, steinig, schmal und unsauber.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Freizeitgestaltung ausserhalb des Hotels mangelhaft. Landschaftliche Umgebung bergig und Steinig ohne Abwechslung. Das Hotel ist eine Oase in der Wüste. Im umkreis von 5Km außer einen winzigen Ort Pisouri nur einzelne Häuser sichtbar. Freizeitgestaltung begrenzt sich auf das Angebot vom Hotel, also gut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
1
4
3
3

Gesamteindruck

Insiderinformation mangelhaft da Reiseziele und Stätte mit weiter Entfernung. Internet mit nur zeitweiser Nutzung möglich. Empfang deutscher Fernsehsender (4Programme) mit mangelhaften Empfang. Endabrechnung auch nicht Korrekt. Flug und Hotel 200€/Tag für Doppelzimmer zu Teuer. (Auf Rechnung steht "Getränke" ohne Bezeichnung der Getränke) wurde ohne Unterschrift und unter vorbehalt, bezahlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter SLR

Wir sind vom Flughafen nicht abgeholt worden. Trotz hinzuziehen eines weiblichen Flughafenpersonals konnte der Reiseveranstalter nach mehrmaligen Abgehen der Flughafenhalle nicht ausfindig gemacht werden. Das Flughafenpersonal hat uns dann ein Taxi organisiert. Die Busreise des Reiseveranstalters zur Hauptstadt war gut, jedoch habe ich bei der Bezahlung bei der deutschsprachigen Reisebegleiterin selbst nach Aufforderung keine Quittung bekommen. Die Reiseleiterin hat es mit der Aussprache: "Ich bin die Quittung" abgetan.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
2
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht