Name |
Bodo |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren nun schon 4 Mal in der Anlage. Der Hurrikan vom Herbst 2008 hat seine Spuren hinterlassen, am Strand wenig Sonnenschutz aber es werden künstliche Schattenspender errichtet. Die Qualität des Essens ist immer noch gut obwohl die Quantität nachgelassen hat. Freundlichkeit und Sauberkeit ist nicht zu bemängeln es wird alles getan um den Gästen einen guten Aufenthalt zu ermöglichen. Die Gebäude sind wie auch die Zimmer nach 6 Jahren etwas in Mitleidenschafft gezogen aber es wird nach und nach renoviert. Die Zimmergrösse ist beispielhaft und es gibt genügend davon. Man kann seinen Zimmerwunsch vorab äußern und es wird versucht diesen zu realisieren.
Es werden einige Ausflüge angeboten denn in der näheren Umgebung ist nicht viel los. Man wird sehr freundlich und kompetent von der Reiseleitung vor Ort beraten. Es sind überwiegend Canadier und Engländer in der Anlage aber auch immer mehr Italiener. Dem entsprechend kann die Lautstärke schon manchmal nerven. Wenn dann auch noch die Amerikaner kommen, wird es mit der Gemütlichkeit vorbei sein. Deshalb möglichst bald dort hin reisen wenn man es möchte.
Auf Grund des Embargos der USA fehlt es an allem und man freut sich über jedes kleine Geschenk. Die Angestellten in dem Hotel sind jedoch schon wählerisch und mit die reichsten Leute in Kuba. Uns wurde erzählt, daß einige Kellner bis zu 10.000.- Peso haben obwohl offiziell nur 20-30 Peso verdient werden plus Trinkgeld.
Es handelt sich natürlich um die Kuba-Dollar. Deshalb reißt sich jeder um einen Job in den Hotels da außerhalb so gut wie nichts verdient wird.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer sehr groß und gut ausgestattet, werden jetzt nach und nach renoviert
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Man ist in allen Bereichen nett und freundlich auch wenn man nicht immer ein kleines Trinkgeld gibt
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl der Speisen hat in den letzten Jahren nachgelassen, manchmal sind sie nicht so warm. Die teuren Getränke an der Lobbybar sind nicht immer im Angebot, alles eine Kostenfrage.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, es werden mehrere Touren täglich mit dem Bus nach Guardarlavaca angeboten
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Abwechslungsreiches Abendprogramm, Internet noch teuer. Telefonieren mit dem Handy nach Deutschland etwa 6 Euro die Minuten. SMS 0.71 Euro.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir köönen das Hotel weiter empfehlen da wir schon ein 4 Sterne Hotel in Guardalavaca, das Brisas, hatten das keine 4 Sterne verdient hat.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht