Horizon Beach Resort

Mastichari, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.5
170 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Essen, schlechter Service

Vorschaubild
Name J&D
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Zuerst das Positive, die Lage des Hotels (direkt am Strand), sowie die gepflegte Grünanlage sind Super. Die Zimmer sind Sauber wenn auch was die Austattung betrifft überholungsbedürftig. Die Dusche sollte dringend erneuert werden, duschen macht hier definitiv keinen Spaß, kaum Wasserdruck und die gewünschte Temperatur einzustellen ist auch eher schwierig. Im großen und ganzen ist das Zimmer jedoch ausreichend. Man hält sich ohnehin eher im Freien auf. Das Essen ist sehr gut und das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas an. Leider war es das dann auch schon mit den positiven Dingen. Negativ ist uns vor allem der schlechte und unfreundliche Service der Mitarbeiter aufgefallen, bis auf wenige (2-3 Mitarbeiter) die sehr bemüht waren, war dem Rest des Personals der Begriff Service wohl eher fremd. Entweder man wurde konsequent ignoriert, oder man reagierte unfreundlich und genervt. So lecker das Essen auch ist, man muss bereit sein es in der Atmosphäre einer Hauptbahnhofshalle einzunehmen, außerdem muss man Glück haben einen Platz zu bekommen, denn hier sind die Kapazitäten des ´´Speisesaals´´ schnell erreicht. Beim Frühstück ist es empfehlenswert schon um 7. 30 Uhr da zu sein um noch einigermaßen in Ruhe sein Frühstück einnehmen zu können, also nichts für Langschläfer. Achtung beim Abendessen kosten die Getränke extra! Dies gilt ebenfalls für die Strandliegen (6 € pro Tag), den Safe und die Strandhandtücher ( 4 € einmalig). Sollten Sie vorhaben ein frühes Frühstück einzunehmen, brauchen Sie sich keinen Wecker zu stellen, dies übernehmen die Lautstarken Reinigungskräfte ab halb acht für Sie. Diese putzen und reinigen ebenfalls trotz bitte nicht stören Schild an der Tür Ihr Zimmer. Ich rate deshalb dazu entweder die Wertsachen zu verstecken, sie mitzunehmen oder in den Safe zu investieren. Während unseres 8-tägigen Aufenthalts, hatten wir 3 Stromausfälle, hier hat es auch niemand für nötig gehalten die Gäste zu informieren oder sich zu entschuldigen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
5
3
2

Zimmer

Schöner großer Balkon, Dusche eher fragwürdig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
2

Service

Wie schon im Allgemeinen Teil beschrieben, war der Service absolut mangelhaft! (Bis auf wenige Ausnahmen)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
2
1

Gastronomie

Sehr sehr gut. Lediglich die Atmosphäre sollte überdacht werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
2
5

Lage & Umgebung

Gute Lage, direkt am Strand, und guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Gutes Angebot.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
1

Gesamteindruck

Die Anlage hat großes Potenzial, jedoch wird all das Angebot und die Möglichkeiten durch schlechten Service und Management zerstört, was sehr schade ist. Gerne würden wir wiederkommen, jedoch nicht so.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter TFLY

Gute Angebote vorhanden, aber sehr teuer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht