Vincci Djerba Resort

Midoun, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.8
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder Djerba

Vorschaubild
Name Norbert
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Dieses Hotel hat keine 4 Steren verdient. Es war in jeglicher hinsicht der reine Durchschnitt und somit gerade mal 3 Sterne. Alles (Essen, Animation usw. ) sehr auf die übermächtige französische Fraktion ausgelegt. Sauberkeit des Zimmers ging so. Der Balkon (obwohl die Vögel und Tauben dort ihre Notdurft hinterlassen haben), wurde ca jeden 3 Tag gereinigt. Duschgel und Shampoo wurden nach aufbrauch (je 2 kleine Fläschchen) nicht mehr aufgefühlt. Fürs Toilettenpapier mußte ich an der Reception anrufen. Doch vor allen, wer am späten Abend oder in der Nacht sich nach Ruhe zum Schlafen sehnt, ist hier ganz falsch. Da alle Hotels und insbesondere eine nahe gelegen Disco alles OpenAir veranstallten, war ein lärm bis ca 3:30 Uhr jede Nacht zu hören und das bei verschossenen Balkontüren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
5
3

Zimmer

Wir hatten 2 Zimmer. Das erste haben wir nach 2 (fast Schlaflosen) Nächten verlassen. Wir lagen direkt in der Schneise zu dieser großen OpenAir Disco, die bis mind, 3:30 Uhr in Betrieb war. Ein recht kleines und dunkles Zimmer, da der Vorhang sich nur halb öffnen lies und somit nur durch die halbe Balkontür Licht kam. Das 2 Zimmer war größer und hatte noch ein kleines Fenster zusätzlich. Möbel in einen sehr verbrauchten und zerkratzten zustand. Für den Safe musste man extra 2 TD pro Tag bezahlen. Zum Thema Sauberkeit und den anderen Sachen habe ich mich schon oben geäussert. An Programmen gab es ZDF, RTL (auch mal längere Zeit ohne Ton) und RTL2. Für die täglichen Nachrichten ausreichend, da auch Videotext vorhanden ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
3

Service

Haben an der Reception 3 deutsch sprechende Mitarbeite vor gefunden. 2 andere waren mit englisch überfordert. An der Bar oder im Restaurant war wohl erst mal Bares bei einigen angesagt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
3

Gastronomie

Sowohl die Qualität wie auch Quantität hilt sich in Grenzen. Jeden Tag eigentlich immer wieder das gleiche. Morgens zum Frühstück immer die 3 gleichen Sorten Käse, Wurst und Marmelade. Baquett, Weißbrot und Blätterteig in 5 verschiedenen ausführungen. Eigentlich rein französisch. Vollkorn oder desgleichen gab es gar nicht. Pancakes, Spiegeleier und Omlettes wurden frisch zubereitet. Mittags und Abends auch immer wieder die Wahl zw. 4-5 Gerichten die sich immer wieder wiederholt haben und geschmacklich nicht zu überzeugen wußten. Rindfleisch oder Truthahn, Hühnchen oder Pute, Fisch und event. etwas vom Grill. Dazu die obligatorische Pizza und Pasta. Doch gewürzt war eigentlich so gut wie gar nichts. Auch bei den Beilagen und Sataten eine sehr geringe Auswahl. Bei einigen Kellnern hatte ich das Gefühl, das sie sich mehr um die weiblichen Gäste als um die Tische kümmerten. Andere hingegen waren immer wieder am Tisch und haben nach dem rechten gefragt. Nach einigen Tagen wusste man, wer sich sein Trinkgeld verdient hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
4

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand ist vor allen durch durch den Transfer mit der kleinen Bahn voll OK. Doch wenn man nach 10 Uhr dort ankommt, hat man schon ein größeres Problem eine freie Liege zu erhalten. Der Privat Strand ist (relativ) klein und es sind viel zu wenig Liegen vorhanden. Dann wird auch gegen diese Uhrzeit angefangen (mit einen großen Bagger) den Strand und den Zugang zu reinigen und den Sand zu verteilen. Ruhe ist dann etwas anderes. Meine Tochter mußte dort auf's WC. Sie kamm nach einer Minute wieder und fragte wieviel Krankheiten sie sich dort einfangen soll. Damit war unser Strand Besuch beendet. Transferzeit vom und zum Flughafen ca. 25 min. Anderes haben wir nicht genutzt und somit auch keine Bewertung.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Handtuch wechsel für Pool/Strad immer nur morgens gegen 9 Uhr an der Reception. Grosses Gedränge und lange Wartezeiten, da immer zu wenig Handtücher vorhanden waren und gleichzeitig dort auch das Ein-/Aus Checken, die Beschwerden sowie das Geldwechseln statt fand. Zum Strand habe ich bereit bei Lage und Umgebung alles gesagt. Am Pool ist eigentlich genügend Platz vorhanden. Dieser ist auch auch groß genug und auch Sauber. Leider sind (wie auch am Strand) die Schirme fest im Boden und nicht verstellbar. Also liegt man in der prallen Sonne oder muß mit seiner Liege immer wieder umziehen. Kleiner Kinderpool und Spielplatz sowie Duschen und Toilette (anscheinend wird diese nur einmal am Tag gereinigt) sowie 2 Poolbars vorhanden. Internetzugang wie üblich in Hotels. Sind einige bereits drin wirds schwer und langsam. Die Hotel eigene OpenAir Disco bekommt man auch im Bett liegend mit. Denn dieses Vibriert im Tackt der Bässe mit, obwohl ca 80 Meter Luftlinie zwischen lagen. Da wir einen reinen Badeurlaub machten, haben wir keine weiteren Angebote wahr genommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
3
3

Gesamteindruck

Wie gesagt, dieses Hotel verdient in meinen Augen höhstens 3 Sterne. Reinstes Mittelmaß. Dazu dieser, bis zu denn frühen Morgenstunden Lärm, der durch diese Disco verursacht wird. Wer Ruhe und etwas Kompfort erwartet, ist hier vollkommen falsch. Nur der Preis macht es noch erträglich.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter TJAE

Lt. unserer Reiseleitung sollten wir zum Rückflug (Planmäßig 7:30Uhr) um 4:25 Uhr morgens vom Hotel abgeholt werden. Also standen wir gegen 4:15 Uhr vorm Hotel und warteten auf den Buß. Es kammen auch einige an, allerdings nicht unserer und die anderen wolten uns auch nicht (um bereits 5:00 Uhr) mitnehmen. Nach einen Anruf von einer anderen Mitreisenden und wartenden Leidensgenossienen um 05:10 Uhr bei der Reiseleitung, hieß es, keine Sorge, in 10 min. ist der Buß vor Ort und es währe ja auch reichlich Zeit. Dieser kam dann auch tatsächlich, alledings mit 70 min. Verspättung um 05:35 Uhr. Ggen 6:00 Uhr waren wir dann doch tatsächlich am Flughafen angekommen und das Chekin war noch im Gang. Hat jetzt nichts mehr mit dem Reiseveranstalter zu tun. Jedoch kurz bevor wir mit dem einchecken dran waren (1 Familie nur noch vor uns), brach anscheinend in ganz Tunesien das Flugsystem zusammen. Nicht ging mehr für über mehr als 1 Stunde. Gegen 8:30 Uhr hat der Flieger dann doch noch abgehoben. Die Krönung zum Abschluß auf einen nicht so vorgestellten Urlaub.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht