Name |
Armin |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im maurischen Stil erbaute Hotelanlage mit sehr großer Poolanlage inmitten eines schönen Palmengartens. Das Hotel wird m. Ea. der Bewertung mit 4 Sternen nicht gerecht. Freundliches und stets bemühtes Personal, jedoch mangelt es allzu häufig an den logistischen Abläufen. So entstehen beispielsweise häufig lange Warteschlangen an den Aktionstheken im Restaurantbereich. Die Essensauswahl ist gut, stets mit lokalen Angeboten und verschiedenen Aktionsbereichen, die alle Geschmäcker bedienen kann, leider jedoch zu kalt angeboten. Geräumige Zimmer mit zufriedenstellender Sauberkeit (verschmutzte Bettwäsche wird leider nicht gewechselt, Reinigung akzeptabel), aber einem nicht funktionierenden elektronischen Zugangssystem. Die Keycard wurde mehr als fünfmal ausgetauscht und funktionierte immer noch nicht, zigfaches bis hundertfaches Durchziehen zum Öffnen ist ein No-Go! Das Hotel liegt etwa 5 Gehminuten vom Strand entfernt und alle halbe Stunde fährt ein Bähnlein kostenfreien Transfer. Das All-Inclusive Angebot ist an den Bars sehr eingeschränkt auf wenige lokale Angebote, die qualitativ sehr minderwertig sind. Bessere Getränke können gegen Bezahlung erworben werden. Sehr positiv, dass es Wasser, als auch Wasser mit Gas in Flaschen kostenfrei zur Mitnahme gibt. Das Hotel verfügt zudem über eine gute Wellnessanlage mit diversen kostenpflichtigen Angeboten. Heftige Lärmbelästigung nachts durch das Wummern der Bässe der benachbarten Open-Air Disco 'Texas Center', sowie äußerst hellhörige Zimmer.
Safe im Zimmer wird gegen eine Gebühr von 2TD täglich freigeschaltet.
Fazit: Im jetzigen Zustand war es nett, das Hotel besucht zu haben, ein weiteres Mal würde ich dort allerdings nicht verbringen. Wer einen Budget-Urlaub machen möchte, für den ist die Anlage sicher geeignet, höheren Ansprüchen kann diese Anlage jedoch nicht genügen. Im Vier-Sterne-Bereich gibt es auf Djerba bessere Anlagen, die diesem Anspruch auch genügen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer haben eine ordentliche Größe. Das Mobiliar scheint teilweise alt und angeschlagen. TV mit drei deutschsprachigen Sendern vorhanden. Bettwäsche könnte häufiger gewechselt werden (wurde beschmutzt nur glattgezogen), Reinigung könnte gründlicher sein. Trotz Buchung für 3 Personen waren zunächst nur 2 Handtücher vorhanden, was erst nach Reklamation verändert wurde. Zimmermädchen sehr aufmerksam und hilfsbereit. Zimmer äußerst hellhörig und lärmbelastet durch benachbarte Open-Air-Disco.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Im Allgemeinen sehr freundliches Personal, das mit mehr oder weniger Erfolg, jedoch stets bemüht ist, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Ein kleines Trinkgeld erleichtert manches. Die arabische Mentalität mit sehr viel Gelassenheit ist immer wieder zu spüren. Freundliches und bemühtes Animationspersonal, gutes Sportangebot, jedoch unerträgliche Abendanimation auf qualitativ niedrigem Niveau. Was fehlt sind Ruhezonen, wo man abends auch mal gemütlich sitzen kann, ohne das 'Rambazamba' der Animation.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ganztägliches All-Inclusive-Speisenangebot ist gewährleistet, gute Auswahl an Speisen, Tischwein (rot, weiß od. rosé. leider alles viel zu warm) ist inclusive, genauso wie lokales Bier und Softdrinks. Heiße Speisen darf man hier nicht erwarten. Die Logistik im Restaurantbereich lässt zu wünschen übrig. Auch darf man gründlich gereinigte Tische nicht erwarten. Das Speisenangebot beinhaltet landestypische Küche, sowie internationale Speisen (Pizza, Nudelfrischetheke, Grillade). Kinderstühle sind vorhanden. Trinkgelder erhöhen deutlich den Komfort.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt, angebunden durch einen halbstündigen Transfer mit einer hoteleigenen, kostenfreien Bahn. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich die Salsa-Diskothek, sowie das Texas Center mit allabendlichem Tanz. Die Stadt Midoun ist für ca. 2,5 Tunesische Dinar mit dem Taxi zu erreichen. Hier findet jeden Freitag der zweitgrößte Wochenmarkt der Insel statt mit beachtlichen Ausmaßen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool, gelegen in einem schönen Palmengarten, ist wohl das Beste am ganzen Hotel. Mehr Liegen könnten vorhanden sein. Wer nicht bis spätestens 8 Uhr morgens reserviert hat, geht leer aus. Sportangebot setzt sich zusammen u.a. aus: Tennis, Petanque, Bogenschießen, Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik, Zumba, Latin-Dances, sowie kostenfreier Kanuverleih und Surfboardverleih am Strand. Handtücher sind gegen eine Kaution von 10TD an der Rezeption zu erhalten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Budget Hotel für Gäste mit durchschnittlichen bis niedrigen Ansprüchen. WLAN-Angebot nur im Lobby-Bereich und das nur mit viel Glück bei hoher Auslastung. Das Angebot passt etwa zu dem angegebenen Preis, wobei Insider behaupten, es gäbe hierfür auch Besseres. Uns hat einmal hier gereicht.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Vom Reiseveranstalter ETI waren vor Ort keinerlei Informationen vorhanden, im Gegensatz zu anderen Veranstaltern. Der Ansprechpartner auf Djerba war nur telefonisch erreichbar, hat aber in der Regel erwartungsgemäß reagiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht