Sandos Papagayo Beach Resort

Yaiza, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.9
39 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine schöne Woche in einem guten Hotel

Vorschaubild
Name Svetlana R.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Es war eine schöne, sonnige Woche auf Lanzarote! Zugegeben, ich bin schon einbißchen durch andere Reiseziele wie z. B. Karibik verwöhnt, aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Das Hotel hat 4 Sterne. Zurecht. Etwas zu groß, meiner Meinung nach, aber dennoch gemütlich. Unser Zimmer hatte Balkon mit Blick auf die Fuerteventura - ein muss! Wir haben beim geöffneten Fenster geschlafen und dabei das Meeresrauschen genossen. Die meisten Gäste im Hotel waren aus England, Spanien und Deutschland. Es waren sehr viele Familien im April da, was wir aber nicht unbedingt als störend empfunden haben. Als Single würde ich allerdings dieses Hotel meiden und lieber eins nehmen, was direkt auf der Promenade in Playa Blanca liegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4

Zimmer

Das Zimmer war niedlich eingerichtet, hatte alles, was man brauchte. Nur Safe war zu teuer. Wir hatten keinen gemietet, ging auch ohne.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
4

Service

Mit Englisch kommt mal dort gut klar. Ich spreche Spanisch, daher hatten wir gar keine Probleme gehabt. Die Mitarbeiter der Rezeption sprachen je nach Besatzung auch mal Deutsch, waren stets bemüht, unsere Wünsche zu erfüllen. Die Hotelanlage und das Zimmer wurden stets gut geputzt, Personal war nett.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
4

Gastronomie

Also, das Schlechte zuerst: Das Frühstück im Hotel war, sagen wir mal, etwas anders, als von zuhause gewohnt: Wurst und Käse kann man gleich vergessen. Aber, wer flexibel ist, der kann in diesem Hotel ein leckeres englisches Frühstück genießen: mit Speck, Eier, Tee, Obst und ein wenig Gemüse war auch da. Ein bisschen Müsli. Brot ist keine Konkurrenz zu Thürmann & Co. aber essbar. Kaffee hat nicht geschmeckt, dafür aber Kakao und der Tee. So, wer nun beim Frühstück geschafft hat, nicht zu viel zu meckern, der wurde zu Mittag- und Abendessen belohnt. Super lecker!!! Ein Beispiel: In einer Woche haben wir bestimmt 15 verschiedene Fischsorten gegrillt, gebacken, geräuchert und und und probiert: Super! Genauso sieht es mit dem Fleisch aus. Plus Salate, Beilagen, Pasta, Pizza...Ein muss ist die Paella - lecker! Man konnte zu jeder Zeit irgendwo im Hotel etwas leckeres zwischendurch essen - Eis, Pfannkuchen, Törtchen, Kuchen - ach, alles viel zu viel... ;-) Die Cocktails abends an der Bar haben uns nicht geschmeckt, aber die anderen Getränke wie z. B Martini, Wein waren super - na ja, da kann man auch nichts falsch machen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels bewerte ich jetzt mal mit 4 von 5 Punkten . Wenn der Strand direkt vorm Hotel schön wäre, hätte ich nichts zu meckern gehabt. Der ist leider steinig. Aber: Gehen sie 10 Minuten am Wasser entlang nach links und Sie werden die wunderschönen Papagayo Strände erleben ( bis zu dem schönsten, den drittgrössten der Papagayo Strände brauchen Sie ungefähr eine Dreiviertelstunde) Gehen Sie nach rechts und Sie werden bis zur Playa Blanca schöne Überraschungen erleben: tolle Ausblicke, kleine niedliche Ferienanlagen von privat, schönen Hafen....Playa Blanca hat uns sehr gut gefallen, wir sind 2 mal zu Fuß dahin gelaufen (ca. 1 Stunde) und ein mal mit dem kostenlosen Bus vom Hotel( 10 Min.) hin- und zurückgefahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben Tischtennis gespielt, Gesellschaftsspiele ( kann man an der Rezeption ausleihen), Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool genutzt , - alles war gut. Das einzige, was mir gefehlt hat war beheizter Swimmingpool, weil das Wasser doch nicht so warm war. Aber die Liegen, Sonnenschirme waren super. Mein Freund ist einmal im Meer schwimmen gewesen, und zwar in der ersten Papagayo- Bucht - es war wohl angenehm. Show, Disco können wir nicht beurteilen. Wir waren viel Wandern und haben auch einen Tagesausflüg gemacht, sind dann abends nicht mehr lange aufgeblieben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
3
4
5

Gesamteindruck

Falls Sie einen Ausflug buchen, machen Sie lieber zwei kleine, anstatt eine große Tour durch die Insel. So werden Sie nicht ganz so fertig ins Hotel zurückkommen. Und aufpassen wegen der Klimaanlage im Bus: Mein Freund hat sich deswegen leider erkältet. Unser Highlight beim Ausflug: Dromedarritt - eine lustige Sache!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht