Camping Village Park Albatros

San Vincenzo, Toskanische Küste, Italien (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.2
31 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Pfingstferien im Camping Park Albatros

Vorschaubild
Name Kirsten
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Der Camping ist seeeehr groß und weitläufig, deshalb haben sich auch viele Urlauber Fahrräder/Roller mitgebracht, um nicht zu viel Zeit auf den Wegen zum Pool, Strand, Supermarkt etc. zu verbrigen. Der Camping ist darauf eingerichtet und hat überall Fahrradständer aufgestellt. Die Anlage selbst wird jeden Tag gepflegt (Gras gemäht, Piniennadeln zusammengekehrt, Mülltonnen entlehrt etc.) Im Campingsupermarkt gibt es alles, was der Urlauber benötigt (sogar Soja-Milch für Kuhmilchallergiker, deutsche Säfte etc.) ? allerdings zum entsprechenden Preis. Wasser und Brot sind jedoch preislich ok. Kurz zur Gästestruktur: Während der Pfingsferien viele Deutsche (Ba-Wü und Bayern), Engländer und Italiener, einige Holländer. Die Unterkünfte bestehen aus Mobilheimen, Wohnmobilen, -wagen und Zelten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4

Zimmer

Leider sind die Mobilheime etwas hellhörig (was sich wohl nicht verneiden lässt).
ZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
4

Service

Leider wurden wir bei der Abnahme "vergessen", konnten dies jedoch komplikationslos nachholen. Kinderbetreuung haben wir nicht genutzt, deshalb können wir dazu nichts sagen. Leider lassen die Fremdsprachenkenntnisse des Personals (Bademeister, Verkäufer, Kassierer, Friseurin) manchmal zu wünschen übrig. (Nicht die Deutsch- sondern die Englischkenntnisse!)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
5
5

Lage & Umgebung

Ruhig gelegen, leider jedoch mit langer, schmaler, durch Campingurlabuer vielbenutzte Stichstraße zum Strand. (Mit Kindern nicht wirklich gut zu laufen, wussten wir aber vorher.) Der Strand direkt nach der Stichstraße (und durch den Pinienwald/die Dünen) war sehr grobkörning. Mit dem Auto Richtung San Vincenzo findet man jedoch bald feinsandigen Naturstrand (mit Müllbehältern, Duschen und WC ? welche leider noch ? nicht in Betrieb waren). Ausflugsmöglichkeiten: Wir waren in Castilliano Marittima, Suvereto und Popoulonia. Ist nach und können wir nur empfehlen. Wer nicht im Camping-Supermarkt einkaufen möchte: In San Vincenzo gibt es einen ausgeschilderten Coop und EKAMP (ebenfalls ausgeschildert). Des weiteren ist in den Städten San Vincenzo, Follonica (und einigen anderen) 1 Mal in der Woche Markt. Über die behindertengerechte Ausstattung können wir keine Auskunft geben.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
4
1

Sport & Unterhaltung

Die Pools sind prima: Weitläufig, mit Gummimatten ausgelegt, es gibt Rutschen und auch Pools für die reinen Schwimmer, ausreichend Sonnenliegen. Kleines Manko: Zu wenig Sonnenschirme. Am "Kleinkinderbecken" gab es nur festinstallierte Schirme, und die dürften in der Hochsaison sehr schnell belegt sein. Die Abendanination/Shows haben wir nicht gesehen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
2
5

Gesamteindruck

Nach Rücksprache mit anderen Gästen, die über andere Veranstalter gebucht haben und auch einen anderen Typ Mobilheim hatten, waren unsere Nachbarn mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden, zumal sie heftige Einnschränkungen hatten (z.B. nur kaltes Wasser, unsauberes Wasser, fleckige Toilette etc.). Bei uns war das Mobilheim ganz ok (abgesehen von Kleinigkeiten wie z.B. fehlende Ablagemöglichkeiten, manchmal kein heißes Wasser), jedoch fand ich den Preis schon etwas heftig, besonders, wenn man dann erfährt, dass es über einen anderen Anbieter erheblich (!) günstiger geht und die Qualität nicht darunter leidet.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht