Dorint an der Messe Köln

Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.4
123 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder Dorint-Hotel an der Messe in Köln

Vorschaubild
Name Saarländer
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Februar 2017
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Check-In 17. 01. 21017/Check out 18. 01. 2017- Einen Parkplatz in der nicht zum Hotel gehörenden Tiefgarage konnten wir nicht bekommen. An der Rezeption wurde mir ein Parkplatz (Braschen-Platz etwa 800 m vom Hotel entfernt für 10 Euro angeboten. Später stellte sich dann heraus, dass der Rezeptionist überhaupt nicht diesen Preis anbieten durfte weil es sich um einen Privat-Parkplatz handelte der mich dann noch einmal 20 Euro kostete. Da war ich dann schon bedient. Wir gingen auf unser Zimmer, Koffer durften wir selber tragen, das haben wir auch schon besser erlebt in anderen Hotels dieser Preisklasse! Das Zimmer war klein etwa so groß wie ein Schuhkarton. Nagt, wir wollen darin j nicht einen längeren Urlaub verbringen. Wir hatten Karten für ein Konzert in der Lancxess Arena und wollten noch eine Kleinigkeit essen. Aber leider Fehlanzeige. Der Kellner hatte angeblich nur Reservierungen und keine Tische mehr frei. Wir standen also ne Zeit lang rum und warteten dass was frei werden würde, Aber Tische wurde nur für großzügige Trinkgelder vergeben. Ich sagte dies zu dem Kellner, er grinste mich doof an und meinte ich könnte es ja auch mal probieren. Ich lies es und wir gingen woanders hin, wo man uns als Gast schätzte. Wir besuchten unser Konzert das im Gegensatz zum Hotel erste Sahne war und werden in diese Hotel nie wieder einkehren. Den Gipfel der Frechheiten erlebten wir am Morgen. Ich stellte unseren Wagen vor das Hotel und sagte drinnen Bescheid, dass ich nur zum Beladen da stehen würde, nannte meine Zimmernummer und begab mich nach oben um das Gepäck und meine Frau abzuholen. Meine Frau empfing mich mit den Worten, ruf doch mal an der Rezeption an, was ich dann auch tat. Die Dame meinte ich solle umgehend da wegfahren, weil ich die Feuerwehreinfahrt blockierte. Ich fragte ob denn die Feuerwehr da rein wollte, was sie verneint, droht mir aber gleichzeitig dass wenn ich in 5 Minuten nicht weg wäre, sie mich abschleppen lassen würde.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
4
4

Zimmer

Für längeren Aufenthalt zu klein, Bademantel, Hausschuhe, Kaffeemaschine, Bügeleisen wie angekündigt nicht vorhanden, auf Nachfrage auch nicht erstattet worden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
2
4

Service

Freundliches Personal, aber auch Personal das auf große Trinkgelder aus ist
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

Gastronomie

Tisch wären, wenn überhaupt nur mit ausreichend großem Trinkgeld zu erhalten gewesen, habe ich selber gesehen. ich habe mich darauf nicht eingelassen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
4
3

Lage & Umgebung

Zur Messe oder zu Events in der Lanxessarena sind nur bis zu 500 Meter, Das finde ich gut, Parkplatz gibt es in der nicht zum Hotel gehörenden Tiefgarage für unverschämte 29 Euro, wenn man nun mal eine Platz bekommt, sonst in der näheren oder weiteren Umgebung auf privaten Plänen etwa 20 Euro
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
5
3
3

Gesamteindruck

Kein 4 Sternehotel allenfalls 2 Sterne, deshalb würde ich diese Hotel niemandem empfehlen, Es finde es als eine Frechheit des Rezeptionisten mir zu empfehlen auf einen etwas weiter entlegenen Parkplatz zu parken und für den Tipp 20 Euro zu verlangen
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Schweizer Reiseportal
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht