Porto Bello Resort & Spa

Konyaalti, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
4
160 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel, guter Service

Vorschaubild
Name Sigrun H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Mai 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Publikum gemischt, viele Einheimische machen dort Urlaub. Das Haus wird auch für Familienfeiern (war eine Hochzeit) und Tagungen genutzt. Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen gebucht, wir durften unserem Wunsch entsprechend ganz oben (9. Stock) wohnen. Toller Blick von da aus. Das Hotel besteht aus zwei identischen Gebäuden, die sich gegenüber stehen. Schöner Pool, nur durch Strasse vom Strand getrennt. Strasse ist stark befahren und daher etwas laut. Da die Klimaanlage nicht so gut funktionierte, hatten wir über Nacht die Balkontür auf. Verpflegung ist genial. Super Buffet mit riesiger Auswahl und sehr leckeren Speisen. Das Nachspeisenbuffet ist dazu auch noch optisch ein Gedicht. Für jeden ist was dabei, es gibt sogar immer auch ein Diätbuffet zusätzlich. Personal in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Getränke werden immer serviert, sogar am Pool. Benutztes Geschirr ständig abgeräumt und nach Wünschen gefragt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
5
5
5
4

Service

Personal immer und überall sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer war nach unserem Frühstück immer schon gereinigt. Handtücher täglich frisch, obwohl wir nie darum gebeten haben. Frischer Bademantel hängt im Bad. Check in nachts um ein Uhr problemlos, wurden nach Hunger gefragt und bekamen noch einen kalten Snack gereicht! Auf dem Zimmer Obstschale und Minibar, die täglich aufgefüllt wurde mit kostenlosen Getränken.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
5
4

Gastronomie

Gastronomie wie beschrieben einwandfrei. Keine Mängel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Pool ok, Indoorpool nicht benutzt wegen dem schönen Wetter. Wlan überall nutzbar. Tennisplätze waren uns sehr wichtig, hatten unsere Ausrüstung mit genommen. Leider gab es Probleme mit der Nutzung, da es sich nicht um Plätze handelte, die ausschliesslich von eigenen Hotelgästen genutzt wurden. Hatten leider deshalb nur an drei von sieben Tagen die Möglichkeit eine Stunde zu spielen. Darüber waren wir sehr verärgert. Man konnte auch immer nur für den Folgetag reservieren, nicht für die komplette Woche. Sehr schade! Einer der Plätze ist in schlechtem Zustand. Löcher an der Grundlinie, was ich als gefährlich erachte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
4
4
4

Gesamteindruck

Super Preis/Leistungsverhältnis zumindest für unseren Reisezeitraum (Ende April). Schwierig ist die Erreichbarkeit von Antalya. Es gibt ein neues Bezahlsystem für die Busse. Da wird kein Bargeld mehr akzeptiert seit einigen Wochen. Dolmuschfahrer sprach kein Wort Deutsch oder Englisch, war aber sehr nett. Allgemein ist es mit der Verständigung schwierig, da fast nirgendwo ausser im Hotel englisch gesprochen wird. Leider gab es auch in Konyaalti keine Möglichkeit, Räder oder Scooter zu mieten. Das hätten wir sehr gerne genutzt.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter NEC

Telefonische Erreichbarkeit nicht so doll, man muss ewig Auswählen zwischen verschiedenen Nummern, um an die richtige Person zu geraten. Transfer zugebucht, da er nicht enthalten war, war aber ok, Mussten leider beim Rückflug für unsere Koffer bezahlen, obwohl Gepäck im Preis war. Leider war die Info zur Abholung am Abreisetag nich einen oder zwei Tage da. Mussten ständig an der Rezeption nachfragen und ewig auf Infos warten. Diese kam leider erst am Abend vor der Abreise. Fanden wir etwas spät und nervig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht