Name |
Sportler |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Relativ modernes Gebäude in zwei Haupthäusern mit ca 8 Etagen. Die Trakte sind mit dem flachen Rezeptionsbau verbunden. Vor dem Gebäude ein ca 20m langer ungeheizter Pool. Dieser Poolbereich grenzt an die 4spurige Hauptverkehrsstraße. Der Lärm von dort wird am Pool relativ gut von einer Baumreihe und einer Glaswand abgehalten.
Das Hotel macht einen sauberen, recht gepflegten Eindruck.
Wir hatten ALL Inclusive gebucht, was die einheimischen alkoholischen Getränke umfasste. Die Gästestruktur bestand etwa zur Hälfte aus Einheimischen (z.B. Schülern aus Sportschulen) und einigen Werktätigen, die dort Seminare abhielten. Die andere Hälfte bestand aus niederländischen Gästen und und aus GB (nehme ich an: Viele hatten scheinbar indische Wurzeln). Am Ende stieg der Anteil der deutschen Urlauber an.
Die Anlage ist behindertengerecht ausgestatten: Es waren einige blinde und auf Rollstühle angewiesene Gäste zu sehen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Normale Größe mit Teppichboden und kleinem, schmalen Balkon. Safe kostenfrei nutzbar. Einige deutsche TV-Programme, allerdings nicht ARD, Dritte Programme, Eurosport
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundliches und bemühtes Personal in genügender Anzahl. Mit Englisch kommt man überall weiter, mit der Deutschen Sprache nicht in jedem Fall.
Der Zimmerservice war nicht 100% sorgfältig, aber Beschwerden wurden schnell bearbeitet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Zum Zeitpunkt unserer Reise waren viele einheimische Gäste im Hotel. Die Küche war auf deren Bedürfnisse eingestellt. Unseren Geschmack trafen die Hauptspeisen nicht häufig. Wir sind dann auf die stets frischen Salate und den guten Nachtisch ausgewichen.
Auch die Abwechslung der Speisen war eher gering: Stets ähnlich und recht fade gewürzt. Die Speisen waren in der Warmhaltevorrichtung stets eher lauwarm und pappig (z.B. Kartoffelspalten oder gefülltes Brot)
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Leider durch eine vierspurige stark befahrene Straße vom Strand getrennt. Daher am Pool und in den Zimmern ständiges Rauschen des Verkehrt deutlich vernehmbar. Wer sensibel auf Verkehrslärm reagiert, sollte das Hotel meiden. Transfer zum Flughafen schnell, ca halbe Stunde. Antalyas Altstadt mit dem Fahrrad erreichbar (ca. halbe Stunde) und mit dem Taxi (10 Minuten) ebenfalls eine günstige Busverbindung möglich.
Rund um das Hotel mehrstöckige Hochhäuser im typischen Stil (wie Antalya insgesamt): Ab 5 Etagen, jedes Haus sein eigenes Design, von modern bis zu heruntergekommenen Gebäuden. Überall Satellitenantennen und Wasserbehälter auf den Dächern.
Taxistand und Fahrradverleih gleich um die Ecke.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool ist ungeheizt und zu unserer Reisezeit wirklich kalt (ca. 15 - 16 Grad). Für uns gab es genügend Liegen mit Auflagen, allerdings waren nur wenige Gäste am Poolbereich. Handtücher gab es kostenfrei. Die Rutsche in den kalten Pool war noch gesperrt und der Tunnel unter der Straße zum Strand wurde gerade renoviert.
Da das Wetter nicht so gut war haben wir den guten Fittnesraum ausgiebig genutzt., ebenso den warmen Innenpool.
Das Team der Animation hat versucht die wenigen Urlauber am Pool zu Spielen zu bewegen. Das Angebot bestand i.d.R. aus kleinen "Kinder"-spielen, tänzerischer Gymnastik. Volleyball und ähnliches Sportspiele konnten aus Platzmangel nicht angeboten werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ein Hotel, dass die etwas lärmige "verkehrgünstige" Lage durch ein freundliches Personal und die gute Sport- und Innenpoolanlage vergessen lässt. Das Essen ist recht durchschnittlich. Viele einheimische Gäste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XLMX
„
Der Hinflug wurde geändert: Statt direktem Flug ein Zwischenstopp in Zürich. Insgesamt wurde die Flugzeit 2x geändert. Ich würde empflehlen, den Ausdruck der Unterlagen erst kurz vor dem Reisedatum auszuführen, da man sonst Berge von Papier produziert.
Die Abholung am Flughafen war sehr gut. Beim Rückflug mit einiger Verspätung.
Die Ausflugsziele des Anbieters entsprachen den Ausflügen der Konkurrenz, waren aber m.E. etwas teurer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht