Name |
Mareike H. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Stilbruch zwischen alt und neu. Unser Zimmer war relativ alt und leider vom Geruch muffig. An der Hygiene hat es allerdings nicht gemangelt. Man stellt sich allerdings mehr vor von einem 4 Sterne Hotel, dass sich auf Wellness spezialisieren möchte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Einrichtung ist alt und überholt. Zudem hat es in unserem Zimmer muffig gerochen. An sich gibt es theoretisch nichts zu beanstanden, jedoch ist es wie gesagt sehr in die Jahre gekommen. Außerdem erwartet man von einem Hotel, vom Bett aus TV sehen zu können. Die Größe unseres Zimmers war übertrieben. Lieber ein kleineres, modernes Zimmer, gerne auch ohne Küche.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Leider kann dqs große Wellnessangebot aufgrund mangelnden Personals nicht aktiv angeboten werden. Spontane Buchungen sind sehr schwierig. Generell fehlt die Liebe zum Detail. Z.b.: könnten die Kerzen im Wellnessbereich angemacht werden, wenn schon welche vorhanden sind. Gleiches gilt für den Teekessel, der mit Sicherheit auf eine Entspannung einstimmen würde, allerdings war dieser nicht in Betrieb. Es wirkt wie gewollt, aber nicht gekonnt! Im Restaurant gilt das Gleiche.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wenn man ein vegetarisches Menü bestellt, sollt das heißen, dass in keinem Gericht Fleisch enthalten ist. Das sollte selbstverständlich sein, ist es hier aber leider nicht (Speck in der Kartoffelsuppe, Gruß der Küche mit Hühnchen).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr zentral gelegen und alles zu fuß erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Wellnessbereich sieht auf den Fotos deutlich größer und umfangreicher aus. Bei einem Wellnesshotel wünscht man sich mehr Abwechslung und fachkundiges Personal.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel entspricht keinem 4 Sternehotel. Auch der "Schwerpunkt" auf dem Wellnessbereich kommt hier nicht zur Geltung. Es ist gewollt, aber nicht gekonnt. Zu wenig Personal, keine spontanen Buchungen von Behandlungen, weil die neue Mitarbeiterin ganz frisch ist und keine Kraft mehr zum massieren hat. Da erwarte ich einfach mehr Professionalität von einem Wellnesshotel. Hier ist auf jeden Fall ein Missverhältnis zwischen Angebot und Umsetzung! Denn wir waren durchaus bereit, Geld für gute Behandlungen auszugeben. Dazu gehört allerdings auch, dass man ein Fenster (0 Grad Außentemperatur) bei einer Massage schließt. Leider sind es viele Kleinigkeiten, die dazu beitragen, dass hier keine wohlige entspannte Atmosphäre aufkommen kann. Sehr ärgerlich wenn man so viel Geld für einen Wellnessurlaub ausgibt. Es ist das Geld definitiv nicht wert.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht