Schloßhotel Althörnitz

Bertsdorf-Hörnitz, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.6
36 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Schein

Vorschaubild
Name Melanie H.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Das Hotel befindet sind in einem Zustand, der leider von wenig Detailliebe geprägt ist. Ein wundervolles Haus trifft leider auf Mitarbeiter, die ihren Dienst nach Vorschrift machen, leider aber auch nicht mehr. Es reicht von nicht eingestellten Türstoppern, der Gast wurde mit Zettelchen lieber aufgefordert die "Tür bitte leise schließen", Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig - die Teppiche in den Fluren und in den Zimmer sind mit Flecken versehen, die Gardinen sind grau/braun, die Balkone sind schmutzig. Der wunderbare Schlossgarten wurde seit geraumer Zeit nicht mehr gemäht - einfach schade. Der Frühstücksraum ist sehr klein, im Sommer durch die angrenzende Terrasse nicht so problematisch, sobald diese allersings weg fällt, wird es spannd. Der Hinweis darauf war in der Gästeinformation zu finden, es wurde geschrieben, dass es sein kann, dass es zwischen 8. 30 Uhr und 9. 30 Uhr zu erhöhten Wartezeiten kommen kann. Was sollen die Gäste in dieser Zeit tun? An der Rezeption stehen? Spazieren gehen? Leider gibt es weder auf den Frühstückstischen noch auf den Tischen des Abendessen ein kleines Blümchen, schlimmer noch es gibt Plastikdeckchen, wirklich lieblos und ohne Lust auf zusätzliche Arbeit.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
3
3
2

Zimmer

Das Zimmer war in Ordnugn von der Größe, der Teppich war voller Flecken, die Möbel hatten Getränketropfen vom vorigen Gast, die Gardinen waren extrem schmutzig, die Dusche innen war sehr schmutzig - am Anreisetag befand sich noch ein benutztes Pflaster in der Dusche, gewischt wurde das kleine Bad auch nicht täglich - schade. Am schlimmsten fand ich den Balkon, diesen hatte ich extra für einen Aufpreis dazu gebucht, leider war dieser gar nicht nutzbar, da er so verschmutzt war, dass wir nicht einmal unsere Badehandtüsche dort aufhängen wollten, geschweige dann uns dort hinsetzen. Ich habe dann mit Wasser versucht die Brüstung zu säubern und es ging selbst mit kaltem Wasser alles weg - dort war seit Monaten niemand mehr mit einem Lappen drauf. Die beworbene Minibar war aus dem Schrank entfernt worden, dieser war dann nicht mehr nutzbar.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
1
2

Service

Die Mitarbeiter machen in dem Hotel einen guten Job, dennoch merkt man ihnen an, dass es Dienst nach Vorschrift ist und eben auch nicht mehr. Die Rezeption hat uns nur bedingt zufrieden gestellt - der Check-In war o.k., wir sind einen Tag früher abgereist, da es uns wirklich nicht so gut gefallen hat, dass wir noch ein Abendessen und eine Nacht dort gebraucht hätten. Nachdem die Damen zum Meckern angesetzt hatte, da es nach 10 Uhr war und sie dann realisierte, dass wir uns einen Tag zu früh in der Abreise befanden, wurde nicht einmal nachgfragt, warum wir schon fahren. Nicht einmal an dieser Stelle wollte man ein Feedback haben. Das war wirklich eine schwache Leistung. Auf die Frage wo sich das SKY befindet, womit geworben wird, wurde auf den neuen Besitzer verwiesen, der das irgendwann man anschafft, ebenso auf die Frage wann das W-Lan wieder funktionieren würde, ebenso die Antwort, dass das noch Wochen dauern kann - willkommen 2015 - das gehört zur Infrastruktur, darüber muss man eigentlich gar nicht mehr reden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
1
1

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht und waren an zwei von fünf Abenden essen. Das sagt schon vieles. Ich möchte bei 35 Grad weder Leber noch Kohlrouladen essen, es gab kein Salatbuffet, täglich die selben drei Sorten Wurst, welche es auch zum Frühstück gab - langweilig und lieblos. Darüber hinaus finde ich es sehr unschön, dass die Warmhaltgeräte abgedeckt bleiben mussten, auch hierzu wurde man wieder per Zettel aufgefordert, das heißt mit einer Hand hebt man den Deckel an und mit der anderen muss man Teller und Kelle usw. bedienen - das muss anders gehen. Warum stellt man die Deckel nicht einfach an?
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
1
2

Lage & Umgebung

Sehr schöne Lage, ruhig aber nicht aus der Welt - es war ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
4
3
3
4
3

Sport & Unterhaltung

Es gab weder Internet, noch Liegestühle im Park, keine Tischtennisplatte o.Ä., was sich in dem großen Schlossgarten wirklich anbieten würde. Das Hotel ist ungeeignet um dort zu verweilen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Wir werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen und es auch nicht weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis wäre in Ordnung, wenn die Mängel nicht gewesen wären - tatsächlich finde ich es im Nachgang unangemessen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter DER

Hier gibt es nicht viel zu sagen, da es keine Flugreise war. Alles ok.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht