Name |
nineball78 |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist im Großen und Ganzen sauber und sowohl für Jung als auch für Alt geeignet. Einzelne Bereiche (nämlich die, die selten genutzt werden) weisen Instandhaltungsrückstände auf - ist aber denke ich auch bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis akzeptabel und "normal".
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Doppelzimmer zur Alleinnutzung, wirklich groß; gepflegter Sanitärbereich mit Regendusche, guter Wasserdruck und konstante Wassertemperatur, sauber in Schuss gehalten. Alleine der Abfluss des Waschbeckens war die letzten Tage verstopft, was in großen Hotels aber naturgemäß häufiger vorkommt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Service beim Essen und an der Rezeption waren gut. Zur besseren Bewertung hätten bessere Sprachkenntnisse gefehlt - gebrochen Deutsch und Englisch, irgendwie ging es dann schon - viele Trainees, m.E. frisch von der Schule. Gerade beim Essen hätte ich mir als Alleinreisender noch etwas mehr Zuvorkommen gewünscht. Zwei Kellner haben dies (auch ohne Trinkgeld vorweg) wirklich gut hinbekommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab immer etwas für jeden Geschmack, vier oder fünf verschiedene Sorten Obst vorgeschnitten, Hauptspeisen waren immer warm und für europäische Gaumen gewürzt. Angenehm empfand ich die Möglichkeit, alle Mahlzeiten auch auf dem Balkon des Speisesaals an der frischen Luft einnehmen zu können.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Für Strandurlauber ist die Lage gut, da Strandnähe sowie eigener Strandabschnitt mit Liegen und Lifeguard vorhanden. Nix für Nachtschwärmer
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Animateure waren bemüht, ein Sportprogramm aufzuziehen, was meist an den Gästen scheiterte (falsche Altersgruppen bzw. fehlende Motivation). Der Fitnessraum hat bessere Tage gesehen, wird aber auch seltenst genutzt - vermutlich auch bei Investitionen keine gesteigerte Nutzung zu erwarten. Sauna / Hammam wurde angeboten, aber aufgrund der sommerlichen Temperaturen nahezu nicht genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sauberes Hotel mit angenehmer Clubatmosphäre; genau das Richtige, um ein paar Tage abzuspannen und die Sonne zu genießen. An der ein oder anderen kleinen Stelle kann noch mehr gehen, aber für das Preis-Leistung erste Wahl!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Mein Flug von München nach Antalya wurde umgebucht (andere Flugnummer, kam halbvoll aus Düsseldorf, mein reservierter Platz war bereits vergeben) - hatte schon bei der Ankunft in München eine Stunde Verspätung, die sich durch Vorbereitungsmaßnahmen und Sicherheitsmaßnahmen (ein Koffer zu viel an Bord) auf 2 Stunden Verspätung ausweiteten - alles noch ok, kann passieren. Aber: Transfer in Antalya war dann weg, es wurde (habe ich auf der Liste gesehen) eine falsche Flugnummer (siehe Umbuchung oben) angegeben. Ich sollte nun erneut 20 EUR aus eigener Tasche bezahlen (anstatt des bereits bezahlten Transfers für hin und zurück 25 EUR), eine Rechnung konnte oder wollte man mir trotz dreimaliger Nachfrage nicht geben; es war den jungen Herren (ich bin selber nur etwa 5 Jahre älter als das Personal vor Ort) aber wichtiger, auf dem Handy und auf dem Privatlaptop rumzuspielen, als mir einen Ersatz zu besorgen. Ich zog es dann vor, bei einem anderen Anbieter für den gleichen Preis (auch hier keine Rechnung) mitzufahren, als noch mal etwa 2 Stunden zu warten (es war ja schon 1 Uhr früh und der Transfer sollte ja nochmals 2 Stunden dauern). Dadurch kam auch kein Kontakt zum Reiseleiter zustande. Diesen habe ich dann am nächsten Tag zufällig im Hotel getroffen - also aktiv angesprochen, ob er weiß, wer für mich zuständig ist. Der Transfer zum Rückflug hat dann geklappt (diesen habe ich aber selbst online einsehen können). Dies alles im Nachgang zu den Umständen der Buchung (versteckte Kosten für 1 Koffer zusätzlich zum 5 kg schweren Handgepäck/Transfer/Zuschlag für Zahlungsmethoden, Gutschein wurde trotz Vermerks "ohne Mindestbuchungsbetrag" nicht anerkannt wegen, Sie werden es erraten: "zu geringem Umsatz") lässt mich nur zu einem Schluss kommen: nie wieder!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht