Name |
Eva B. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schöne große Anlage mit Wasserläufen; großer Pool; ausgesprochen nettes Servicepersonal im Bedienungsbereich und im Reinigungsbereich; supersaubere Zimmer ohne Schimmel!, sehr gutes, abwechslungsreiches Essen. Natürlich müssen die Servicekräfte Trinkgelder bekommen - sie verdienen in Ägypten ein Minimum (in Deutschland würde niemand dafür arbeiten!) und müssen davon noch die Familien ernähren! Was uns wirklich gestört hat, sind die vielen russischen Gäste, die einfach keine Esskultur haben. Sie häufen ihre Teller zum Überlaufen voll, essen nur wenig davon und das Personal muß tonnenweise alles vernichten!! Ein Skandal bei der Armut in diesem Land. Aber das Problem findet man in jedem Hotel; man muss wohl lernen, wegzusehen! Leider hatten wir auch oftmals keine Möglichkeit, am Riff zu schnorcheln, weil die Wellen zu hoch waren. Aber das hat etwas mit der Jahreszeit zu tun. Im Winter ist der Wind eben stärker.
Da wir AI hatten, hätten wir uns gewünscht, am Strand mal einen Espresso zu trinken. Aber diesem Möglichkeit gab es leider nicht. Da muß noch dran gearbeitet werden! Manchmal war die Annimation am Strand mit der lauten Musik etwas nervig. Ansonsten können wir das Hotel empfehlen!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wir hatten ein supersauberes Zimmer mit Föhn, Bademantel, Safe, gut funktionierender Klimaanlage usw.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Alles schon oben beschrieben: große Freundlichekeit und Hilfssbereitschaft!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben sehr abwechslunsreich gegessen, manchman landestypisch, manchmal mehr italienisch. Es gab Themenabende.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Naama Bay; vom Flughafen ca. 15 Minuten entfernt. Dadurch ab und zu Fluglärm. Außerhalb der Hotelanlage gibt es ein Menge zu kaufen - Souveniers , was das Herz und die Geldbörse begehrt! Mit dem Einheimischen-Bus (sehr preiswert!) oder mit dem Taxi ist man sehr schnell im abendlichen Tourismusgetümmel in Naama Bay oder Sharm.Im Hotel kann man abends bei angenehmer Musik seinen Drink nehmen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Liegestühle mit den entsprechenden sauberen Strandtüchern wurden uns jeden Morgen zugewiesen. Es gab überhaupt keine Probleme. Allerdings ist es ratsam, auch hier mal ein Trinkgeld zu geben!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Leider hatten wir ab und zu starken Wind, aber das weiß man, dass es in den Wintermonaten passieren kann.
Sollte Euch mal "Montesumas Rache" erwischt haben - Durchfall und Übelkeit - dann gibt es speziell für Ägypten besondere Tabletten! Dort in der Apotheke kaufen (gelbe Packung!) Nach 2 Tagen hilft ganz besonders eine Brühsuppe aus der Küche!!! Der Koch weiß Bescheid!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht