Name |
carmen a. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage des Hotels ist nett gestaltet, mit schöner Bepflanzung. Das Hotel ist schon mehrere Jahre alt und Gebrauchsspuren sind fast überall zu sehen. Die Zimmer sind leider für eine 5 Sterne Anlage eine Katastrophe. Das erste angebotene Zimmer haben wir verweigert, wegen erheblichen Schimmelspuren und übler Geruch im Bad. Das zweite war o.k., im Bad waren jedoch wieder die gleichen Mängel zu sehen, nur nicht so schlimm. Der Zimmerservice war sehr nett, aber es wurde z.B. nur einmal in der Woche der Mülleimer ausgeleert und auf Kleinigkeiten wurde nicht geachtet. Wir hatten All Inclusive gebucht. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen Bufett gab es nicht genug Plätze für die Gäste und man musste mit Wartezeiten rechnen. Das All Inclusive Restaurant ist überhaupt nicht gemütlich und auch dort sind erhebliche Gebrauchsspuren überall zu finden. Das Personal war überwiegend sehr nett, wobei jedoch Gäste sehr unterschiedlich behandelt wurden.
Wir hatten keine Probleme, aber viele Gäste wurden sehr gerne nicht bedient und auch unfreundlich behandelt. Die anderen Restaurants waren sehr nett, guter Service, jedoch hatten wir nach dem Besuch des Fischrestaurant alle eine Gastroenteritis. Sehr negativ war auch, daß man am Strand spät. um 7:00 Uhr morgens Handtücher auslegen musste, ansonsten gab es keine Möglichkeit mehr eine freie Liege zu bekommen. Am Pool war es das gleiche Dilemma, nur mit dem Unterschied, daß dort die Animation sehr aufdringlich war und zu gewissen Zeiten die Musik irre laut war. Nervig war auch, daß immer wieder versucht wurde Touren zu verkaufen. Da das Hotel nahe am Flughafen liegt, war der Fluglärm sehr oft sehr störend.
Es waren meist rusische Gäste im Hotel und ein kleiner Anteil Deutscher, Engländer und Italiener.
Wir waren schon sehr,sehr oft in Ägypten und wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden, in dieses Hotel würden wir aber nie mehr reisen. Das SAS in El Queseir z.B. ist ein Traum gegenüber dem in Sharm. Dort wird wirklich professionell gearbeitet und man fühlt sich willkommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren auf keinen Fall 5 Sterne. Sauberkeit wurde nicht groß geschrieben.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Schuttle Bus war nur gegen Bezahlung, wa bei einem 5 Sterne Hotel kein Standard ist. Er war sogar teurer, als die Taxis vor dem Hotel.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Speisen waren o.k., wenn man dann einen Platz bekommen hat.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist wegen des Fluglärms nicht zu empfehlen. Entfernung zum Strand o.k.
Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung genügend vorhanden. Transferzeit zum Flughafen 10 min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tauchschule war keine vorhanden, obwohl in der Reisebeschreibung angegeben. Tennisplätze waren alt und luden nicht zum Spielen ein.
Kinderrutsche am Strand war geschlossen, da die Rutsche erhebliche Mängel aufwies.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann leider keine Empfehlung für dieses Hotel weitergeben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht