Djerba Castille

Insel Djerba, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
109 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Preiswerter Badeurlaub mit kleinen Mängeln

Vorschaubild
Name Laura D.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel verfügt über vier Etagen mit insgesamt 360 Zimmern. Die Fassade sieht relativ neu aus, die Zimmer hingegen haben schon bessere Zeiten erlebt. Die Anlage ist insgesamt sauber. Wir buchten All Inclusive, allerdings wurden uns diese Bänder ohne Kontrolle ausgehändigt, was vermuten lässt, dass sich jeder diese Bänder hätte erschleichen können. Es gab neben uns noch viele andere deutsche Urlauber, jedoch waren auch viele Osteuropäer dort.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
3
4

Zimmer

Wir hatten leider etwas Pech mit unserem Zimmer, denn wir hatten einen langen Weg zu Rezeption und Speiseraum. Das Zimmer war jedoch von akzeptabler Größe, nur etwas spartanisch ausgestattet. Badezimmer und Toilette waren jeweils in Separaten Räumen. Insgesamt war das Zimmer Tag für Tag sauber. Der Fernseher (Fernbedienung gegen ca. 5€ Pfandgebühr, Programme: ZDF & RTL) hatte ein paar Macken und die Wandverkleidung des Bettes einige Risse. Hervorzuheben ist die Klimaanlage, welche zuverlässig das Zimmer kühlte. Safe und Kühlschrank waren nicht vorhanden, wobei ersterer gemietet werden konnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Besonders positiv ist die Freundlichkeit, sowie das Bemühen Deutsch zu sprechen des Personals. Jeder kam offen auf einen zu und sprach einen auf Deutsch an. Zum Empfang gab es einen Cocktail, also alles sehr gut. Umgang mit Reklamationen: Wir hatten Pech mit unserem ersten Zimmer, da aus unerklärlichen Gründen unter der Toilette Wasser auslief und den halben Toilettenraum unter Wasser setzte. Später lief das Wasser dann in den Zimmer Flur und den Hotelgang. Also gingen wir das erste mal zur Rezeption und meldeten, dass dies bitte gesäubert werden soll. Man wolle sich sofort drum kümmern war die Antwort. Nach einer Stunde gingen wir zur Kontrolle ins Zimmer, nichts war gemacht, oder die Wasserlache ist erneut entstanden. Also meldeten wir dies erneut an der Rezeption und wieder wollte man sich drum kümmern. Zwischenzeitlich hatten wir einen Termin mit der Reiseleiterin, welcher wir das Problem schilderten. Wir kontrollierten wieder, ob Wasser im Zimmer war. Da dies wieder der Fall war, ging die Reiseleiterin mit uns zur Rezeption und forderte auf uns ein neues Zimmer zuzuweisen. Antwort: Man wolle sich kümmern. Nach dem Abendessen gingen wir zur Rezeption, dort sagte man uns, das alles repariert sei. Also gingen wir wieder zum Zimmer, wieder war alles voller Wasser. Zurück zur Rezeption, diesmal etwas wütender, es war mittlerweile 21:30. Man schickte uns also mit Mechaniker und Reinigungskraft, die beide des Deutschen nicht mächtig waren zum Zimmer. Ende vom Lied war, dass wir nach mehrmaligen beschweren Abends um 22:30 in ein neues Zimmer verlegt wurden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
2

Gastronomie

Morgens: Täglich die gleichen Aufschnitte, Baguettes, Croissants. Dazu Live-Cooking in Form von Crepes und frischem Omelett. Mittags: Täglich wechselndes Buffet, Nudeln wurden Frisch vor unseren Augen zubereitet. Abends: Täglich wechselndes Buffet, jeden Tag Nudeln mit anderer Sauce sowie anderer Speise die live zubereitet wurde. Donnerstags ist tunesischer Abend. Dessert: Früchte und Teilchen, einmal Eis. Geschmacklich gab es immer etwas was man persönlich mochte. Aber generell gilt: Geschmäcker sind verschieden, also gibt es keine objektive Beurteilung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 30 km vom Flughafen Djerba Zarziss entfernt, wobei man je nach dem wie viele andere Hotels beim Bustransfer "beliefert" werden etwas länger. In direkter Umgebung zum Hotel gab es nur andere Hotels sowie einen kleinen Supermarkt. Es gab viele Ausflugsmöglichkeiten, welche zudem auch noch günstig waren. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über Tennis-Courts, einem Beachvolleyball-Feld, einem Fussballplatz, einem Spielplatz, einem Indoor- sowie einem Outdoor-Pool, einem kleinem Shop, einem Wellness- und einem Fitnessbereich und einem Friseur. Wlan und WIFI an der Rezeption, natürlich gegen Bezahlung. Von der Disco haben wir nicht viel mitbekommen. Die äußere Pool-Anlage war immer sauber, Liegestühle und Schirme waren vorhanden, wenn auch nicht immer ausreichend. Der Strand war sauber, wobei wir Pech hatten, dass teilweise die ersten 5-10 Metter des Meeres knietief mit Algen voll war.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
2
4

Gesamteindruck

Empfehlen können wir die Inselrundfahrt über Djerba, sehr informativ und sehr interessant. Discos waren nicht in näherer Umgebung, ausser die hauseigene. Mit dem Handy war man eigentlich immer und überall erreichbar, die Preise sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Wir hatten teilweise 42°, was mittags unerträglich haben. Deshalb war auch die Klimaanlage ein Segen. Wenn man also kein deutsches ****-Hotel erwartet, sollte es jeden vollkommen zufrieden stellen. Wer mehr will muss auch mehr zahlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht