Djerba Castille

Insel Djerba, Djerba, Tunesien (Karte anzeigen)
74% Empfehlungen
3.5
109 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

All Inklusive 4*???

Vorschaubild
Name dieter b.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

AI Gläser für Bier und Wein im allgemeinen ca.1cl.Getränke selbst holen für Strand und Pool nur in Plastikbecher ,nicht größer als1cl. Wurstsorten und Käsesorten zum Frühstück und Abendessen alle 7 Tage nur immer eine Sorte. Personal bedient erst die Italienischen Kunden. AI bedeutet Bier,Wein(weiß,rot,rosse) einheimischen Dattellikör und feigenSchnaps.Abends ab 24 Uhr werden an beiden Bars die Lichter ausgemacht sodass man nur noch schlafen gehen kann.Das Personal hinter der Theke bedient einen Gast nur zuvorkommend wenn man ihnen dauernd Trinkgeld gibt.Auf Reklamationen seitens der Gäste gibt man sich zuvorkommend aber es werden die Mängel nicht abgestellt.Beim Bezug unseres Zimmers ,fanden wir einen zerbrochenen Sessel vor.Nach 4 Tagen nachfrage wann wir denn nun einen neuen bekommen gaben wir unsere bitte auf.Am Abreisetag nach 7 Tagen war immer noch kein Sessel auf unserem Zimmer.Ein Standtuch was auf dem Basar 4$ kostet wurde einem nur ausgehändigt wenn man 20? Pfand hinterlegte.Das führte dazu das man ständig ein Blick aufs Handtuch werfen musste. Es wurden Maurerarbeiten auf der Terrasse ausgeführt, mauern auf der Terrasse gezogen,neue Handläufe gemauert und gestrichen ect. diese arbeiten konnte man wohl auch in der Winterpause ausführen. ich fahre in der Regel 3-4 mal im Jahr in Urlaub AI,aber so etwas wie in diesem Hotel an Nepp und Unfreundlichkeit habe ich noch nicht erlebt.Der Pool ist mit 4* Sterne zu beurteilen,das Hotel aber höchstens bei allem wohlwollen 3*. PS.Dies ist meine Erste Bewertung über ein Hotel,aber es war glaube ich meine Pflicht ihnen dieses mitzuteilen. Werde trotz allem aber weiter ihre Dienste für meine Urlaubsreisen in Anspruch nehmen. Mfg.Dieter Basler
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Habe ich wohl glaubhaft oben beschrieben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
4

Service

Habe ich glaubhaft oben beschrieben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
4
3
1

Gastronomie

Habe ich wohl glaubhaft oben beschrieben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand ca.100M.Hotels in der Umgebung teilweise am verrotten.Geöffnete Hotels wurden bewacht und meistens nur den eigenen Gästen geöffnet.Hoteleigener Strand sehr gepflegt,aber die angrenzenden Strände waren mit Algen,Plastik und sämtlichen Unrat bedeckt. Am Strand gab es keine Strandbar sodass man immer ca.100M zum Hotel laufen musste um sich einen Drinks zu holen,und das dann natürlich in 1cl Plastikbecher ausgeschenkt wurde. Es gab viele Gäste die sich im Supermarkt größere gläser kauften und diese dann immer befüllen ließen. dann spielte es keine rolle ob sie aus Glas bestanden und mit zum Pool oder Strand mitgenommen wurden. Das zeigt ja wohl auf das es eine Anweisung von oben gab sparsam mit der Herausgabe von Getränken umzugehen Glauben sie mir ich beherrsche die Worte bitte und danke .Auf meine Frage an der Bar warum meisten s nur Gläser vorhanden waren die weniger als 0,2l aufwiesen und am Pool und Strand grundsätzlich nur Plastikbecher mit einem Volumen von 0,1l schrie mich der Kellner in einer Art und weise an ,das alle Gäste kopfschüttelnd davon schlichen.Er forderte mich auf doch beim Direktor zu beschweren unter Mitteilung seines namens.Aber seit meiner Erfahrung mit der Rezeption zwecks neuem Sessel war mir meine zeit zu kostbar um sowieso wieder nur vertröstet zu werden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Habe ich wohl glaubhaft obeb beschrieben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4
4

Gesamteindruck

Telefonieren ca.500 meter vom Hotel im Telefonschopp ca.2 Minuten kosten 1dinar ca.56cent.Keine Verbindung mit Vodaphon.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht