Name |
Uwe P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist die wohl beste Hotelanlage an der Laem Tong Beach. Mit kleinen Einschränkungen. Wir waren 2011 und nun 2014 wieder hier. Leider hat in den 3 Jahren der Zahn der Zeit an der Anlage genagt, aber die Bungalows sind nach wie vor sauber und in gutem Zustand. Mittlerweile ist auch deutlich die Problematik der Müllentsorgung und Abwasserreinigung zu erkennen. Auch das Meer und der Strand wird zunehmend von den vielen Longtails der Seagypsies , die zwischen den Anlagen wohnen, verschmutzt. Das Hotel ist für gehbehinderte nicht zu empfehlen, da man von der Fähre zum Hotel mit einem Lontgail fährt.,das Umsteigen und das "anlanden" am Strand ist für Rolli unmöglich. Innerhalb der Anlage sind die Wege gepflastert, genau wie der Weg in die nächste Bucht, ca. 4 km. Entfernung. Die Gartenbungalows haben drei Treppenstufen um auf die Terrasse zu kommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Beach/Gardenbungalows sind auch nach vielen Jahren noch in Ordnung. Marmorbäder und goldene Wasserhähne sucht man hier zwar vergeblich, aber es ist alles in einwandfreiem Zustand. Der neuere Teil der Anlage ist in 2-4 er Bungalow angelegt und wird so gut wie gänzlich von Chinesen gebucht. Hier ist auch ein neuer Swimminpool, allerdings "For adults only". Die neuen Zimmer sind Barrierefrei, die garden/Beachbungalows leider nicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie von einem thailändischen 4* Resort zu erwarten ist ist der Gast hier König. Alles wird alles sofort und mit freundlichem Lächeln erledigt!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück war nicht mehr so üppig wie im Jahr 2011. Möglicherweise hat man beschlossen in der Nebensaisson nicht mehr das volle Programm zu fahren?
Mittag und Abendessen haben wir meist im Sawadsee eingenommen, da im Hotel mehr asiatisches essen angeboten wurde. Vielleicht wegen der mehrheitlich vorhandenen Chinesen und Koreaner. Selbst am "Italienischen Abend" waren Glasnudeln und div. Wock Gerichte in den Töpfen. Ein Teller trockene Pizzaschnitten und Spagetti mit Tomatensosse machen noch keinen italienischen Abend. Auch der Grill am Strandrestaurant war geschlossen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Anfang der Laem Tong Beach. Wunderschöner langer feinsandiger Strand mit vielen schattenspendenden Bäumen und Palmen. Ausgangspunkt zur Wanderung zur nächsten Bucht oder zur Tonsai Bay. Zeit etwa 2 Stunden, feste Schuhwerk, da teilweise steiler Trampelfad durch den Dschungel. Zur linken Seite die drei weiteren Anlagen am Laem Tong Beach mit der Seagypsy Siedlung, incl. kleinem Shop. Hier auch das Restaurant Jasemin, mehr asiatisch ausgerichtet und das Sawadsee das etwas internationalere Küche bietet.
Unbedingt Ohropax oder ähnliches mitnehmen, da ein kleiner Bach durch die Anlage führt und wenn es mal regnet die Frösche nachts ein ohrenbetäubenden Lärm verursachen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport wird so gut wie gar nicht angeboten. Abgesehen von der Tauchschule. Am Activitycenter erhält man immer frische Strandhandtücher und auch Schwimmwesten, Flossen usw. für den Strand. Es gibt auch kostenlose Kajaks. Joggen zur nächsten Anlage ist über den gepflasterten Weg sehr gut möglich, hin und zurück ca 7 Km. Schnorcheln am Hausriff ist zwar gut möglich, aber nur etwas für die etwas mutigeren, denn das fängt erst hinter der Abtrennung an. Dahinter fahren leider die Longtails hin und her und das könnte gefährlich werden. Tip: Eine der Schwimmwesten mit einem 2 m. Seil als Warnboje an die Flossen binden. Wasser ist soweit in Ordnung, wenn man nicht allzu genau hin schaut, die eine oder andere Flasche oder Plastiktüte schwebt schon mal vorbei. Auch das Paradies ist verwundbar.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fazit nach 2011+2014. Das Paradies bekommt so langsam kleine Macken. Die Anlage ist sauber und ein Paradies auf Erden! Aber hinter die Kulissen sollte man nicht schauen. Hinter den Bungalows wurde teils grüner Sichtschutzstoff gespannt. Dahinter verbirgt sich mitten in der Anlage ein großer Teich mit unglaublich muffelndem Klärschlamm. Im schwarzen Wasser viele Blutegel. Vermutlich ein Klärteich um die Waschabwässer usw zu reinigen. Dort läuft auch eine große Pumpe die das Schmutzwasser ab pumpt. Stellt sich die Frage wohin mit stinkendem Klärschlanmm auf einer kleinen Insel? Das gibt mir leider etwas zu denken. Ansonsten ist das Hotel für uns immer noch das beste was man für diesen Preis kriegen kann, wenngleich man für die Anreise im besten Fall mind. 24 Std. von Zuhause bis zum Bungalow veranschlagen muß. Bei Thai Airways, die schnellste Verbindung, hat man am Fährhafen 3-4 std. Wartezeit, da die Fähre erst 13:30 ab legt. Die Heimreise ist dann meist mit einer Übernachtung in Phuket verbunden, da die Fährzeiten und die Abflugzeiten nicht kompatibel sind.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter MWR
„
Es gab keine Probleme. Alle Tranfers usw. einwandfrei. Wer allerdings eine Reiseleitung oder ähnliches braucht/will ist mit dieser Location falsch. Es wäre zu viel verlangt, wenn eine Reiseleitung ne Tagesreise übers Meer hin und wieder zurück unternehmen soll. Die Übernachtung in Phuket bei der an oder Abreise sollte von vorn herein angesprochen werden. Danke für alles.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht