Holiday Inn Resort Phi Phi Island

Ko Phi Phi, Krabi, Thailand (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.2
9 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das Paradies!

Vorschaubild
Name hopfer
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Traumhaftes Resort in tropischer Landschaft an wunderschönem Strand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
3
5

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
4
3

Service

Alles so wie in Thailand Standard: Perfekt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Grandioses Frühstücksbuffet. Abendessen meist auch in Buffetform, Grösstenteils Asiatisch angehaucht. Da asiatisch nicht meine Geschmacksrichtung ist, kann ich das nicht bewerten. Umfangreich ist es jedenfalls. Restaurant À la carte ist etwas überteuert, aber das ist wohl auf allen Inseln der Welt so.
Vielfalt der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
5

Lage & Umgebung

Die Bungalows sind in unmittelbarer Strandlage. Alles vorhanden, was man braucht. Leider wenig bis keine Infrastruktur. So gut wie keine Restaurants usw. als alternative zum Hotelrestaurant. Traumhafte Umgebung und Strand. Ein betonierter Pfad führt weit zu der nächsten Anlage, von dort aus führt ein Trampelpfad zur Ton Sai Bay. Ca. 1,5 Std interessanter Fussmarsch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Tauchschule direkt im Resort. Schnorcheln am Hausriff und laufen auf befestigtem Weg. Tennisplätze ausser Betrieb, da sehr desolat. Die Seagipsys bringen einen zu den umliegenden Inseln und auch zum Hauptstrand, der Tonsai Bay. Das Hotel organisiert da auch, aber etwas teurer.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
5
4
2

Gesamteindruck

Die Beachbungalows sind direkt am Strand, die Gardenbungalows verstreut in der traumhaften Gartenanlage oder fast im Dschungel am Berghang. Die Anlage ist großzügig aufgeteilt, so dass durch geschickte Trennwände und Pflanzungen die Technik und die Angestelltenunterkünfte gar nicht auffallen. Es gibt einen neueren Teil und einen älteren Teil. Im älteren Teil ist die Rezeption, Pool und die Restaurants usw. In dem neueren sind die Bungalows etwas grösser und moderner, dafür aber als Doppel- oder 4-Einheiten-Häuser gestaltet. Auch hier gibt es einen neuen Pool. Die Bungalows sind über 3 Treppenstufen zu erreichen, daher nur bedingt barrierefrei. Sie haben jeweils eine Terrasse mit Sessel und Tischchen und teilw. auch eine Ruhebank. Der Livingroom hat ein Doppelbett und eine Einzelliege. Es gibt einen Schreibtisch, aber kein Sofa o. ä. Kühlschrank und Tv ist auch vorhanden, allerdings war bei uns der Sat-Empfang sehr schlecht und nur asiatisch oder englischsprachig. Die Schränke fallen klein aus, aber wer bringt schon die gesamten Ausgehklamotten mit nach Phi Phi? Ein Safe ist auch vorhanden. Das Bad hat Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette. Alle Bungalows werden täglich kompl. gereinigt, incl. Handtuch und Bettwäschewechsel. Alles evll. negative wird aber von der unbeschreiblichen Landschaft und dem Strand wieder egalisert. Wir hatten Üf. Was Hp. anbetrifft kann ich nichts detailliertes aussagen, aber das grosse Restaurant hat abends Buffet mit versch. Internat. und auch Thai Gerichten und A-la Carte. Das dazugehörige Strandrestaurant hat ausser A-la Carte noch ein Seafood-Barbecue. Bei unserem Besuch waren hauptsächlich ostasiatische Gäste und Australier anwesend. Europäer, oder gar deutschsprachige so gut wie gar nicht. Der Strand ist nicht sonderlich groß, aber traumhaft. Schatten spenden die Palmen und das Meer ist badewannenwarm. Bei Flut, morgens bis etwa 15:00 kann man herrlich über Sand schwimmen und in etwa 50 m. beginnt das Korallenriff. Prima zum Schnorcheln. Da schwimmt alles was man sich vorstellen kann, von "Nemo" bis hin zum Rotfeuerfisch. Nachmittags ist dann Ebbe, schwimmen geht dann nicht mehr. Sogar joggen ist möglich. Alles in allem: Das Paradies! Leider ist im Paradies aber auch alles teurer wie auf dem Festland. Unbedingt Ohropax etc. mitnehmen. Bei uns hatte es in einer Nacht geregnet und in den darauffolgenden Nächten war der Lärm der Frösche aus dem Dschungel infernalisch!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht