Name |
MaximilianK |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr angenehme Atmosphäre. Aufgrund der Buchung in der Nebensaison konnte uns jeder Wunsch erfüllt werden. Die Leistungen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit wie gebucht erfüllt.
Leider müssen wir aufgrund der Geschäftsführung mind. 1 Stern weniger vergeben. Uns wurde am Ende bei der Abreise eine Rechnung in Höhe von 25 Euro Reinigungskosten ohne jegliche Begründung gestellt, die uns nicht einmal die Angestellten erklären konnten. Auf Nachfrage soll unser Hund mehrmals das Haus verunreinigt haben, was nicht der Tatsache entspricht (Nebenbei bemerkt waren zu unserer Zeit ca. andere 4-5 Hunde im Hotel). Eine äußerst fragwürdige Methode, um an das Geld zu kommen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war geräumig, sauber und sehr gemütlich. Auch hatte das Zimmer einen neuen Flachbildtv. Auf Anfrage haben wir ein Bad mit Badewanne statt nur Dusche bekommen.
Jedoch war das Badezimmer veraltet und sanierungsbedürftig. Die Wasserhähne waren verkalkt und/oder der Perlator (Kalkfilter) hat gefehlt. Das WC war locker und hat sich bewegt. Der Duschkopf sollte entkalkt werden und die Duschstange ist abgefallen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Angestellten waren stets engagiert, jedoch interessierte sich die Geschäftsführung nicht für das Wohl der Gäste. In einem Hotel mit nur 12 Angestellten bekamen wir die Geschäftsführerin nie zu Gesicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bei Halbpension hat man die Auswahl am Abend zwischen 2 Gerichten, bei einem gebuchten Candle-Light-Dinner nur 1 Gericht. Ansonsten hat die Karte 4 Gerichte zur Auswahl, was aber an der Nebensaison liegt. Es ist aber für jeden Geschmack etwas dabei, bei Ankunft wird auch nach Unverträglichkeiten oder ähnliches (Vegetarier) gefragt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Vom Hotelzimmer aus hat man Sicht auf den Tegernsee, sowie die Berge.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Skilift |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Sauna war 4 Personen geeignet. Leider wussten die Angestellten nicht, wie sie bedient wird (Unterweisung fehlerhaft?). Die Saunautensilien waren alt und kaputt (Aufgusseimer und Kelle). Zudem waren Ruheliegen kaputt und dreckig, sowie an den Tischen hingen Spinnweben. Andere Angebote gab es leider nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sehr schönes Hotel in guter Lage mit sehr leckerem Essen und äußerst freundlichen Angestellten. Leider ist die Geschäftsführung uninteressiert am eigenen Familienhotel und lässt sich nicht im Hotel (max. 1-2 Stunden am Tag) blicken.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Trotz kurzfristiger Buchung, haben wir alle Unterlagen erhalten. Trotzdem sollten E-Mails sparsamer und konkreter verschickt werden (insg. 7 E-Mails).
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht