db San Antonio Hotel & Spa

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4
111 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4 Sterne ? Wofür und von wem ?

Vorschaubild
Name Ben
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Prinzipiell ganz gutes Hotel, mit einer relativ guten Lage - allerdings wenig auf ausländische Gäste eingestellt, wenn man kein Brite ist. Allerdings bleibt völlig unklar woher und von wem die 4 Sterne wohl stammen. Realistisch betrachtet, wäre eine 2-3 Sterne- Bewertung eher zutreffend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
3
3

Zimmer

Modern ausgestattete Zimmer, wobei allerdings das Fehlen eines Kleiderschrankes auffiel. Die Klamotten auf einer offenen Garderoben-Stange ist eben nicht jedermanns Sache - und auch wohl nicht unbedingt 4Sterne-Standard. Das Bad verfügte über sehr hochwertige (Grohe) Armaturen, was aber nicht darüber hinwegtäuschen konnte, das der Fliesenleger offenbar nie über den Status des engagierten Heimwerkers hinaus gekommen ist. (4Sterne?)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
4
2

Service

Der Hotelservice war hopp, als auch top. Rezeption und Cafe´ sehr freundlich und bemüht. Allerdings waren die Kellner und Bedienungen wohl eher nicht vom Fach und wirkten wenig professionell. Insgesamt sprach das Personal nur dann etwas deutsch, wenn es die (ihre) Stimmung gerade zuließ.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
3

Gastronomie

Das Frühstücks- und Abendrestaurant war sehr gewöhnungsbedürftig. Es hatte den Charme einer Werkskantine - und auch die gleichen Faktoren. Die Lautstärke war unglaublich, wobei ich froh war allein zu reisen, denn eine vernünftige Unterhaltung war dort nahezu ausgeschlossen. Auch die Darreichung der Speisen - in Buffet-Form entsprach eher einer Kantinen-Abfertigung, wenn gleich die Qualität der Speisen recht gut war - wenn auch sehr Englisch. Etwas befremdlich wirkte, das die Tische sofort abgeräumt und neu eingedeckt wurden, wenn man den Fehler beging, aufzustehen, um sich zB. etwas Nachtisch zu holen. Mit etwas Glück saß dann bei der Rückkehr noch kein neuer Gast am Platz - aber dafür hatte man dann neues Besteck und Gläser. Etwas befremdlich war allerdings er Umgang mit Putzlappen. Mit diesen wurde alles abgewischt (genauer gesagt auf den Boden gewischt) und zwar ohne Unterbrechung (Vielleicht mal zum ausspülen?) - also eher etwas für Leute, die nicht zu "Ekelherpes" neigen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
1
1

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in einem reinen Feriengebiet, das zu 150% auf englische Gäste zugeschnitten ist - mit allen Vor- und Nachteilen. Der Ort (Quarra/St. Pauls/Buggiba) besteht aus recht guten Restaurants und vielen typischen englischen Pubs, sowie vielen Souvenir-Läden. Das Gästepublikum besteht fast ausschließlich aus typischen "Arbeiterklasse"-Engländern - mit entsprechenden Auswirkungen : In den Pubs steht Fußball als Thema über allem, unmittelbar danach kommt Karaoke. Dies ist leider nur zu ertragen, wenn man sich dem Publikum anpasst - am einfachsten, indem man seinen Alkoholisierungsgrad der Umgebung angleicht - auf ca. 2.0 Promille.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
3

Sport & Unterhaltung

Die tägliche "Animation" bestand aus Darbietungen, bei denen die "Animateure" irgendwelche Stars imitierten - eher schlecht als recht. (Allerdings dem anwesenden Publikum meist entsprechend) -Wo "ganz wenig" reicht, ist "wenig" mehr als genug.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
1
1

Gesamteindruck

Wenn man englischer Fußball-Fan ist und / oder wenig Wert auf Umgangsformen oder Tischmanieren legt und auch wenig lärmempfindlich ist, hat man sein Ideal-Hotel gefunden. Erstaunlicherweise gab es (zumeist ältere) Leute, die zum soundsovielten Mal dort etliche Wochen verbracht haben - warum auch immer ?
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht