Adalya Port Hotel

Antalya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.8
21 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nah am Meer, Zimmer in schlechtem Zustand.

Vorschaubild
Name Katrin L.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel befindet sich wenige Schritte vom Hafen entfernt, direkt neben den vielen Straßengeschäften / Basar, welche die gesamte Hafenregion säumen. Das Hotel bietet keine besonderen Extras, keinen Pool, keine Anlage, hat aber seinen Reiz, da es anscheinend ein historisches Gebäude ist. Es gibt ebenfalls keine Tafel, an der man die Flugzeiten ablesen kann, geschweige denn wie sonst in den Hotels üblich, Ordner mit Freizeitangeboten der Reiseveranstalter. Da das Hotel allerdings eine nach oben offene Mitte und einen Steinfußboden besitzt, hört man auch in den Zimmern ganz oben, wenn morgens 6 Uhr die Gäste mit ihrem Trolley oder Rollkoffer abreisen. Für Langschläfer (was man unter Umständen im Urlaub sein kann...) ist das Hotel mit seiner besonderen Architektur also nichts.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
2

Zimmer

Unser Zimmer war um ehrlich zu sein gruselig. Die Betten waren neben den normalen Decken und Kissen mit \"Zierkissen\" und einer Überdecke belegt, die schon seit geraumer Zeit nicht mehr gesäubert worden sind (man sah verschiedene Flecken darauf). Der Duschkopf extrem verkalkt, Schimmel in den Fugen und an den Duschtüren und die Toilette war nicht gereinigt. Nun kann man uns Deutschen nachsagen, dass wir sehr großen Wert auf Sauberkeit legen. Der Zustand der Dusche war allerdings so unterirdisch, dass damit wohl jede Nationalität ihre Probleme haben dürfte, die nicht mit irgendeiner Hautinfektion nach Hause gehen möchte. Hier ist ganz dringend Handlungsbedarf - wir hatten die Gelegenheit auch andere Zimmer anzuschauen - auch in den anderen Bädern war die Situation nur geringfügig anders. Es gibt übrigens auch keinen Safe und im Wandschrank haben wir die Unterwäsche der Vorgänger (oder Vor-vor-Gänger) gefunden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattung
3
4
2

Service

Da wir mit dem Reiseveranstalter große Probleme in Punkto Service hatten (z.B. wurde das Fax für unseren Transfer zum Flughafen nicht geschickt und die Dame der zuständigen Veranstalter sagte uns, wir sollen doch an der \"Tafel\" im Hotel nachschauen. Es gab nur keine...) haben uns wenigstens die Hotelangestellten in der NOt weitergeholfen. Hier ein ganz großes PLUS für die Hilfsbereitschaft! Für Gäste, die kein englisch sprechen, ist das Hotel allerdings nicht zu empfehlen. Die Angestellten sprechen - wenn überhaupt - nur englisch und kein deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
2
3
3

Gastronomie

Angeboten wird Frühstück und Abendbrot. Wir haben nur Frühstück gebucht, welches nicht gerade durch Abwechslungsreichtum besticht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
4
4

Lage & Umgebung

Einen Strand gibt es so direkt nicht, da der Hafen an einer Steilküste liegt. Man hat nur die Möglichkeit, in einem Restaurant liegen auf Felsen zu \"Mieten\", wenn man schwimmen oder braun werden möchte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht