Name |
Marcus T. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2003 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Hoteltyp: Sog. Club-Hotel, mittelgroße Anlage mit 5 Stockwerken, noch nicht ganz so alt, baulich ausreichender Zustand, es wird jedoch dauernd daran gebaut mit entspechender Beeinträchtigung der Gäste, etwas kitschige Pseudo-Klassik- Architektur, die Anlage wird nur da gereinigt, wo man es direkt sieht, wird hatten *All Inclusive*, ist jedoch bei diesem Hotel absolut nicht zu empfehlen (Gefahr des Hungertodes), der Shuttle-Bus hat eine sehr lange Anfahrt vom Flughafen, meist deutsche Gäste. Wenig Familien- und Behindertenfreundlich..
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Als wir anreisten (März), war es noch sehr kalt. Trotzdem war die Leitung und das Personal auch gegen Trinkgeld nicht zu bewegen, die Heizung (Klinaanl.) einzuschalten. Auch gegen
gutes Geld wurden keine Decken gegeben, erst bei schweren Protesten. Einige Kinder
zogen sich dadurch Erkältungen zu. Die sog. Reiseleiterin lächelte nur hilflos dazu und versuchte vor allen Dingen, Rheumadecken und Ausflüge zu verkaufen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind in diesem Hotel Fremdwörter für das Personal, Kompetenz und Fremdsprachenkenntnis sind bei ihnen nur als Spurenelemente vorhanden, Zimmerreinigung fand statt, aber nicht gründlich, Zimmer-Service und Check-In Abfertigung zeichneten sich vor allem durch Arroganz und Borniertheit aus, Beschwerden wurden ignoriert, zusätzliche Serviceleistungen gab es auch gegen Trinkgeld nicht..
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Es gab nur einen Speisesaal, wo man einem den Teller buchstäblich beim Essen wegriß, die Qualität der Speisen hatten nicht einmal das Niveau deutscher Armenspeisung (z. B. gab es statt Fisch Fischköpfe und -schwänze), außerdem wäre man bei den geringen Mengen ohne zusätzlichen externen Restaurantbesuch einfach verhungert, das sog. Servicepersonal zeichnete sich vor allem durch rüden Umgangston aus und schien nicht zu kapieren, dass man für Trinkgelder auch eine Gegenleistung erwartet. Auch schien man automatisch davon auszugehen, dass Erwachsene und Kinder grundsätzlich mit demselben schleichten Frass abzuspeisen seien.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt weitab in der Türkei bei Antalya nahe Konakli, die Entfernungen bis zum Strand beträgt ca. 10 Minuten, die nächste Ortschaft ist nur über Kleinbus zu erreichen, das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Autobahn mit großer Lärmbelästigung, Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibt es so gut wie nicht, in der Nachbarschaft sind nur Hotels, die Transferzeit zum Flughafen ist sehr lang, Preise für Taxi, Bus oder Bahn sind relativ hoch.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Animation fand nur selten statt, im Kinderclub fand nur Kinderaufbewahrung, keine echte Betreuung statt. Meistens langweilten sich die Kids.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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