Yetkin Club Hotel

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.5
163 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zweiter Traumurlaub im Tophotel!

Vorschaubild
Name Ulf R.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Diese Hotelanlage muss man erlebt haben. Auch zum 2 mal. es gibt immer wieder etwas neues im Hotel zu sehn..Erzählt man es anderen könnten die Zuhörenden denken, dass übertrieben wird. Das Hotel Yetkin stellt, nach unser Ansicht, alle bisherige in den Schatten. Das betrifft die wunderbare und gepflegte Hotelanlage mit den schön eingerichteten Zimmern und Appartements. Vom Hotel gelangt man durch eine wunderschöne und bestimmt auch einmalige Straßenunterführung zum hoteleigenen Strand. Dieser Teil der Hotelanlage ist wie der Andere mit verschiedenen Palmen, Sträuchern sowie Bananenstauden angelegt und bestens gepflegt. Die Verpflegung am Strand und im Hotel war makellos. genau so wie auch die Sauberkeit in denn Zimmern und der ganzen Anlage Vom Zimmermädchen über die Kellner bis hin zur Rezeption der netten Sabine :-) und natürlich denn immer sehr freundlich und um seine Gäste besorgte Chef nicht zu Vergessen, haben wir nur freundliche und zuvorkommende Menschen erlebt. Deshalb - phantastisch. Zimmer 102 Doppelzimmer Ganz Liebe Grüße gehen hiermit auch an Herren Hasim Yetkin und Sabine.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer 102 im ersten Stock. Die Zimmer welches genau neben unserem letzten vom vorigen Jahr lag sind sehr geräumig mit Sat-TV mit ca. 9 deutschsprachigen Kanälen. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, welcher gegen die Sonne gerichtet ist, womit man sehr gut seine Sachen trocknen kann. Das Bad ist etwas eng aber dennoch völlig ausreichend, wird aber durch die Glasduschkabine, den schön verzierten Spiegel und den Föhn wieder ausgeglichen. Ein geräumiger Schrank ist vorhanden und die Koffer kann man an der Garderobe sehr gut verstauen. Es sind aber auch noch zwei geräumige Doppelbetten vorhanden. Die Klimaanlage kann man leider nur bedient werden, wenn man im Zimmer ist, aber nach ca. 10-15 Minuten ist es angenehm kühl im Zimmer. Die Minibar wird täglich mit 2 Fanta, 2 Pepsi, 2 Wasser mit und 2 Wasser ohne Kohlensäure sowie 2 Bier aufgefüllt. Zusätzlich gibt es ein kleines Sofa im Zimmer. .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal ist immer Freundlich und Hilfsbereit. Einzig mussten wir bemängeln, das es auch zum 2 mal nichts zum bemängeln gab. Die Angestellten können sich alle in Deutsch verständigen, an der Rezeption arbeitet eine Deutsche Frau (Sabine)an die zu wenden es sich immer lohnt, falls ein Problem auftreten sollte. Die Check-In Abfertigung dauerte 5 Minuten und man war im Zimmer. Und auch als wir erst gegen 23. 45 uhr im Hotel waren gab es noch was Warmes für uns zu Essen. Das Hotel wird von eigenen Security Leuten rund um die Uhr überwacht was einem zusätzliche Sicherheit gibt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
5

Gastronomie

Im Hotel befindet sich ein Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant, in welchem reserviert werden muss. Zusätzlich ist eine Poolbar sowie Strandbar vorhanden. Essen kann man wie folgt: Frühstück 07. 30 - 10. 00 im Hauptrestaurant. Mittagessen 13. 00 - 14. 00 im Hauptrestaurant oder an der Strandbar. Kaffee- und Kuchen 16. 00 - 17. 00 im Hauptrestaurant und das Abendessen 19. 30 - 21. 30 wieder im Hauptrestaurant. Zwischen 23. 00 & 23. 30 wird eine Suppe im Hauptrestaurant angeboten. Das Essen ist immer in Buffet form und vor allem am Abend sehr abwechslungsreich. Es werden vor allem Einheimische Sachen angeboten, sowie sehr viele Salate und Früchte. Am Abend gibt es auch eine riesige Auswahl an Desserts sowie Eis für die Kleinen und (Großen) . Zum Frühstück gibt es immer das selbe aber die Auswahl ist auch hier gross. An der Strandbar ist das Mittagessen fast immer das Gleicheist auch verständlich so, im Hauptrestaurant gibt es jeweils andere Menüs. Im All Inclusive Angebot sind alle Einheimischen Getränke Enthalten sowie Bier (Tuborg), Raki, Wodka sowie Rot- und Weisswein. Das Personal ist sehr aufmerksam und leere Teller werden sofort abgeräumt. Mit den Kindern machen Sie Spässe und die Hygiene im Restaurant ist Top.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
4

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen dauert zwischen 90 und 120 Minuten, je nach Weg und Verkehrsbedingungen. Uns hat der Transfer überhaupt nicht gestört, haben diese strecke schon einige mal befahren. Denn man sieht sehr viel vom Land selber und auch das Fahrverhalten der Einheimischen ist interessant zu sehen. Das Hotel liegt direkt an der stark befahrenen Hauptstraße, im Hotel selber merkt man aber nichts vom Lärm. Der Strand ist durch einen schön verzierten Tunnel zu erreichen, in 2 Minuten ist man da. Der Tunnel ist sehr von Vorteil, wenn man Kinder hat, da man keine Angst zu haben braucht, wegen der Strasse. Im Hotel selber gibt es einen Friseur, Arzt, Kleiderschop, Juwelier sowie einen kleinen Supermarkt (hier kann man überall mit dem beliebten Euro bezahlen). Deutsche Tageszeitungen sind aktuell erhältlich, auch andere Magazine und andere Zeitungen. Nach Konakli kann man zu Fuß gehen, der Marsch dauert ca. 10 Minuten. Allerdings wird man häufig angesprochen, bezüglich Reisen und Kleider usw. Aber dann einfach weiterlaufen. Die nächste Große Stadt in der Nähe ist Alanya, man(n) kommt aber auch mit anderen Bussen in andere Gegenden dieser Region. Dahin kommt man mit den sogenannten Dolmusch. einfach denn Daumen raus. Das sind Busse, die ca. 40 Leute transportieren können. Ein Weg kostet pro Person EUR 1. 25, die Fahrt dauert ca. 20 Minuten. Ausflüge werden im Hotel angeboten, persönlich buchten wir Nord Zypern und Fire of Anatolia was wirklich wunderschön war ist sehr zu empfehlen, diese über die Reiseleitung und nicht auf der Strasse zu buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Am Strand werden Beachvolleyball, Tischtennis und Luftgewehrschiessen angeboten. Man kann sich Holiday- und Hennatatoos machen lassen, welche nach 2-3 Wochen wieder weggehen. Liegestühle sind bis um ca. 11. 00 immer vorhanden, Auflagen und Sonnenschirme sind inklusive. Es gibt einen Kinderpool am Strand sowie beim grossen Pool. Spielplätze sind ebenfalls an beiden Orten vorhanden. Der Miniclub ist bei gutem Wetter am Strand und am Abend gibt es eine Minidisco. Für die Grossen ist ab ca. 21. 00 Uhr auch für Unterhaltung gesorgt, auch dies am Strand damit man im Hotel nicht gestört wird. Baden und sonnen kann man sich am Hoteleigenen Privatstrand, welcher wenig Kiesel hat. Wenn man ins Meer geht, hat es am Anfang zum Teil große Steine, für Kinder sind hier Strandschuhe zu empfehlen. Das Wasser ist sauber, allerdings sieht man nicht zum Boden und es werden Algen angespült. Bei externen Veranstaltern kann man Paragliding sowie die Banane welche von einem Speedboot gezogen wird, buchen. Im All Inclusive Angebot sind Kanus und Pedalos inbegriffen, diese müssen bei der Reception gebucht werden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
4

Gesamteindruck

Als beste Reisezeit würde ich den September empfehlen es ist noch sehr angenehm warm.. das allgemeine Preis/Leistungsverhältnis ist so auch völlig in Ordnung .. ja und man sollte doch nicht soviel Sachen mitnehmen wegen (übergewischt am Flughafen)da kann man sich auch richtig einkleiden.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht