Name |
Podwis |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten 3 Wochen zu unserer Silberhochzeit in dem Hotel gebucht und sind nicht enttäuscht wurden. Es ist eine sehr schöne, gepflegte Anlage mit mehreren kleineren Häusern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten das Glück im Haus ein Zimmer in der 2. Etage mit Meerblick zu erhalten. Das Zimmer war groß und sehr gut ausgestattet. Neben einem begehbaren Kleiderschrank mit Safe gab es ein Bügelbrett mit Bügeleisen und einen großen Regenschirm, den wir ab und zu abends auch mal nutzen mussten. Die Klimaanlage lief immer perfekt, so dass man es auch nachts gut aushalten konnte, und die Minibar wurde ständig aufgefüllt. Die Zimmermädchen hatten sich jeden Tag eine neue Überraschung ausgedacht, wie sie Handtücher und Bettzeug dekoriert haben, so dass wir Nachmittags, wenn wir vom Strand kamen immer eine riesige Freude hatten. Es gab ein lustig bunt gefliestes Bad in dem allerdings die Amaturen ihre beste Zeit hinter sich hatten und sicher bald ausgetauscht werden. Vom Balkon aus hatte man einen wunderschönen Blick auf den Palmengarten und das Meer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen im Buffet-Restaurant war sehr reichhaltig, super lecker und wurde ständig neu aufgefüllt. Eduardo war der Omelett-König am Frühstücksbuffet, aber auch das gesamte Personal im Restaurant war stehts freundlich und hat versucht dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Essen im Romantico Restaurant war sehr gut, im Fischrestaurant dagegen nicht so besonders. Für das italienische Restaurant hat es mit der Reservierung leider nicht geklappt, so das wir es nicht beurteilen konnten. Der Kaffee an der Lobbybar und die Cocktails waren unschlagbar, genauso wie die super Kellnerl.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand ist etwas schmal und liegt ca. 70 cm oberhalb vom Meer, so das man über 2 Sandstufen ans Meer gelangt, was aber nicht weiter gestört hat.
Einkaufsmöglichkeiten gab es im Hotel 1 Shop und jeden Abend kam ein kleiner Bazar vorbei. Mehr Geschäfte konnte man mit dem Bus, der halbstündlich vorbei kam, in Varadero Zentrum erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Jeden Abend gab es eine Lifeband mit kubanischer Musik und eine Abendshow auf sehr gutem Niveau. 14 Tage lang hat sich keine einzige Show wiederholt, erst in der letzten Woche von uns haben wir einige Shows ein 2. Mal gesehen, was ich aber nicht schlimm finde da sie sehr gut gemacht waren und man sie sich durchaus auch noch einmal ansehen konnte. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, für kubanischen Standard war es sehr gut . Vielleicht kommen wir ja noch einmal wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Bis auf das wir bei der Abreise vergessen wurden aus dem Hotel abgeholt zu werden , so das wir uns ein Taxi zum Flughafen nehmen mussten ( Kosten wurden zurückerstattet), sind wir mit dem Reiseveranstalter zufrieden. Reiseunterlagen gab es 3 Wochen vor Reisebeginn. Vor Ort Betreuung war sehr gut.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht