Name |
Sandra S. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schöne Anlage, ansprechender Stil, Gästezimmer verteilt auf mehrere Häuser mit max. 3 Etagen
kleiner Hotelshop vorhanden
Garten sehr gepflegt
Spielplatz und Kinderbecken vorhanden, ebenso Programm für Kinder
All Inclusive
sehr internationales Publikum
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Hier muss man deutlich zwischen Sauberkeit und Zustand unterscheiden. Gereinigt wurde immer sehr gut, allerdings war das Zimmer schon in die Jahre gekommen.
In einigen der Häuser wird gerade gebaut, so dass sich sicher Einiges verbessert. Baulärm ist von uns nicht wahrgenommen worden.
Fernseher vorhanden (vorwiegend spanischsprachige, einige englischprachige Sender und Deutsche Welle)
leider kein Telefon
leider kein Radio
Bad mit Badewanne und Dusche (eher etwas klein), Föhn. Hier muss dringend eine Renovierung angesprochen werden.
unser Zimmer mit Balkon und Gartenblick, alle Einrichtungen gut erreichbar
Minibar wurde jeden zweiten Tag neu befüllt
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bis auf sehr wenige Ausnahmen Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Mit Spanisch und Englisch kommt man gut zurecht, einige Mitarbeiter sprechen etwas Deutsch.
Check-in war bei uns nachts. Mitarbeiterin sehr freundlich. Leider war unser Zimmer nicht bereit, da man uns erst am nächsten Tag erwartete. Freundlich bat man uns um Geduld, bot uns Getränke und Imbiss an, ca. 30 Minuten später war alles fertig. Fehler können überall passieren, der Umgang damit war für uns ein positiver Eindruck.
Angebrachte Mängel (kaputter Stuhl am Balkon, fehlende Strandtücher, kaputter Safe) wurden alle zeitnah beseitigt.
Wäscheservice schnell und zuverlässig
Medical Service vorhanden
Zimmer immer sehr gut gereinigt
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Buffetrestaurant und 3 Themenrestaurants
Piano-,Pool- und Strandbar
variantenreiches Buffet
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkte Strandlage, hoteleigener Sandstrand
Ortszentrum von Varadero per Bus oder Taxi erreichbar (Bus 5 CUC für Tagesticket/Taxi ca. 1 CUC pro km)
In der näheren Umgebung ausschließlich andere Hotelanlagen
Transferzeit vom Flughafen Havanna ca. 2 Stunden
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tennis, Volleyball am Strand, verschiedene Wassersportmöglichkeiten (Katamaransegeln, Schnorcheln, Tretboote
Animation wird angeboten, (täglich feste Angebote z. B. Tanzunterricht am Strand, Wassergymnastik im Meer), eine Ablehnung wird aber sofort akzeptiert
Internetzugang gegen Gebühr
Liegen am Strand und Pool bei All Inclusive dabei, Schirme am Strand
Handtücher für Strand und Pool ebenso kostenlos, Gebühr nur bei Verlust
Pool und extra Kinderpool
Kinderbetreuung wohl möglich (wurde nicht von uns genutzt)
Fitness- und Wellnessbereich nicht in Anspruch genommen
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub in sehr schöner Umgebung. Garten- und Grünanlagen sind gepflegt und wirken zusätzlich als Übergang zum nächsten Haus bzw. Gebäude. Ansprechendes Ambiente in der Lobby und dem angrenzenden Bereich. Durch die in mehrere Häuser gegliederte Unterbringung der Gäste und verschiedene Bars u.ä. entsteht ein Bild von Räumlichkeit und Entzerrung der Gebäude (diese stehen weit genug von- bzw. zueinander entfernt). Am Strand war es selbst in der hiesigen Ferienzeit nicht überfüllt und wir konnten zusammen unsere beschatteten Sonnenliegen wählen (nicht zwingend in der ersten Reihe).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Alle Unterlagen waren kurz nach Bezahlung der Restsumme angekommen. Transfer war problemlos und pünktlich, sowohl bei Ankunft als auch bei Abreise. Reiseleitung vor Ort freundlich und unterstützend.
Ausflugsprogramm scheint bei allen Reiseveranstaltern gleich zu sein, wir haben 2 einheimische Unternehmen mitbekommen, die diese Ausflüge durchführen
Von München aus war die Reise mit Zwischenstopp über Madrid nach Havanna etwas anstrengend (alle Transfers mit eingerechnet ist man ungefähr 21 Stunden unterwegs).
Um ein Bahnticket brauchten wir uns nicht kümmern, das war im Reisepreis eingeschlossen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht