Name |
Svenja |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
September 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Gästestruktur international, aber überwiegend deutsch; alle Altersklassen vertreten; kein Hotelbunker, ansprechende Architektur; freundliche Mitarbeiter; die Anlage ist nicht supergepflegt (es zeigen sich Abnutzungserscheinungen) und verfügt über keinen topangelegten Garten, aber es ist ansprechend und ausreichend für einen Urlaub, der auf Strandaufenthalt angelegt ist
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Positiv:
grosses Zimmer mit Terrasse
Möblierung rustikal und schon etwas älter, aber in Ordnung und praktikabel
TV vorhanden (3 dt Programme mit kriseligem Empfang)
kleiner Kühlschrank vorhanden
Handtücher werden täglich gewechselt
Hinweis; landestypisch nur Bettlaken mit Tagesdecke - keine Bettdecke
(schwacher) Fön im Bad vorhanden
Mietsafe vorhanden - muss auch bei AI extra bezahlt werden - Safegrösse ist hoteltypisch klein also nicht für zB Kamera geeignet
Hinweis - auf Kreta soll/darf aus ökologischen Gründen nichts (auch kein Toilettenpapier!) in die Toilette geworfen werden - alles soll alles in den Abfalleimer
Verbesserungsfähig:
wie bereits angesprochen hat man als Deutscher evtl andere Ansprüche an Sauberkeit insbesondere im Bad
Duschvorhänge haben die unangenehme Angewohnheit an einem zu kleben
in unserem Fall hatte der Vorhang Flecken und müffelte
die Handtücher sind ebenfalls (gelb) fleckig - mag am Wasser liegen
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Positiv:
freundliche Mitarbeiter; Sprachbarrieren werden weggelächelt und die Verständigung geht auch ohne Worte;
Handtücher werden liebevollst auf den Betten dekoriert - gesammelte Steine ebenfalls
Negativ:
in unseren Augen normale Bitten, wie zB ein zweiter Zimmerschlüssel, damit man nicht immer voneinander abhängig ist oder ein 2. Strandhandtuch (für das wir bereit waren zu bezahlen) werden nur auf Insistieren bereit gestellt und es wird deutlich gemacht, welch Extraaufwand man verursacht;
Hinweis für all inclusive - man muss selber herausfinden, was AI ist und was nicht - man könnte den Eindruck bekommen, AI wird akzeptiert, aber nicht gelebt
bei der Sauberkeit muss man Abstriche zum deutschen Gedanken von sauber machen und akzeptieren, dass es in Griechenland andere Massstäbe gibt (bei uns blieben tote Mücken tagelang am Waschbeckenrand; der Duschvorhang müffelte und hatte Flecken)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Positiv:
landestypische Speisen in guter Qualität;
Hinweis - landestypisch ist das Essen eher lauwarm als warm
Präsentation unspektakulär, aber ansprechend
AI - Wasser, Wein, Bier, Softdrinks
jede Mahlzeit kann im Innenhof neben dem Pool eingenommen werden :-)
Bar verfügt über schöne Terrrasse mit bequemen Sesseln
Kritikpunkte:
spärliche Ausschreibung der Speisen;
wenig Abwechslung bei der Speiseauswahl
kein Angebot für Allergiker - wenig Auswahlmöglichkeiten
Auswahl insbesondere bei Frühstück verbesserungsfähig es fehlt zB Obstsalat sowie frische Obst ausser Melone & Trauben wurde nur Konservenobst angeboten
Sauberkeit des Geschirr dringend verbessserungsfähig! Teekannen, Tassen & Gläser waren schlicht nicht sauber und Teller & Servietten häufig nass
Cocktails in der Bar sind extrem süss
Hinweis - einmal die Woche ist griechischer Abend mit Musik & Folkloredarbietung - an diesem Abend sollen auch bei AI Gäste für Getränke bezahlen mit dem Hinweis es sei besserer Wein und man hätte Entertainment - allerdings bekommt man auf Nachfrage dennoch AI Getränke
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Transfer zum Hotel von Heraklion ca 90-120min; die Vorderseite des Hotel liegt direkt an einer vielbefahrenen Strasse; in ca. 5min Laufdistanz auf der anderen Strassenseite befinden sich einige kleine Supermärkte & Souvenirshops; auf beiden Seiten des Hotels schliessen andere Hotelanlagen an; die Rückseite des Hotel grenzt direkt an den Sand/Kieselstrand; in ca. 30-45min Laufdistanz kann man am Strand nach Giorgiopolis laufen, ein kleiner Ort mit einigen Tavernen und Shops
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Minimarkt, in dem man neben Zeitschriften das Notwendigste kaufen kann;
kostenlose Liegen am Pool
Billardtisch
kleiner Pool, aber nett angelegt
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Hotel ok; sofern direkte Strandlage kein Must have ist, kann man evtl. Alternativen finden
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht