Name |
Andreas P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist in die Jahre gekommen und benötigt einzelne Unterhaltsarbeiten.
Dies muss ja nur werterhaltend erfolgen, aber umsetzen sollte man sie trotzdem.
Im Verhältnis zum Standard sollten solche Arbeiten fortlaufend erfolgen.
Sonst kriegt man unweigerlich den Eindruck, dieses Hotel wird nur noch als Cash-Cow ausgemolken (nach Informationen von höheren Angestellten soll der Besitzer das Geld lieber in eine weitere Hotelanlage stecken, so wird dann dieser teilweise dürftige Zustand schon nachvollziehbarer, wenn auch nicht entschuldbar.).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Für 4 Personen akzeptable Größe.
Große Terrasse. Flat TV io. Bad/WC mit Wannendusche iO, aber nur klein.
Keine Sichttrennung zwischen Doppelbett und zugestellten Einzelbetten.
Zimmerservice aufdringlich. Wollten immer schon um ca. 0900h das Zimmer machen.
Für 4 Personen zu wenig Duschmittel bei gestellt. Wir hatten zum Glück eigenes mit gebracht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Anfangs war der Service ok.
Nach ein paar Tagen ließ der Service nach und man musste das Personal beim Essen oder an der Bar immer direkt ansprechen, wenn man etwas wollte.
Keine Aufmerksamkeit, wie wir die hier in der Schweiz kennen. Wer etwas will, muss es verlangen. Besonders spürbar, wenn man nur "All inclusive - Gast" ist, der ja nicht bezahlt.
Das Ganze war aber sehr Personen abhängig. Einzelne Kontakte zu Servicepersonal waren sehr toll, andere dafür wieder nur oberflächlich und eher unfreundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie fast in jedem Hotel halt die berühmten Wochenrhythmen mit immer wieder dem selben Essen je bestimmtem Wochentag.
Sehr umfangreiches Buffet mit leider zu wenig typisch griechischem Essen.
Aber alles in allem gutes Niveau.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Auf der einen Seite war das eher weniger laute Hotel mit französischen Gästen. Dies hat weniger gestört. Auf der anderen Seite war das ab Mittag doch relativ laute Hotel mit jungen italienischen Gästen. Spiele und Animationen wurden durch Lautsprecher unterstützt, so dass sowohl im Hotel wie auch besonders am Strand der Eine oder der Andere aufgrund der doch andauernden "italienischen Unterhaltung" genervt wurde.
Kein Hotel für Ruhe Suchende !
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeit-Angebote haben wir nicht benutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten 30% Frühbucher-Rabatt.
Unter diesen Voraussetzungen kann das Preis-Leistungsverhältnis akzeptiert werden.
Zum vollen Preis wäre das Hotel aus unserer Sicht zu teuer, da die erwarteten Niveau-Leistungen nicht komplett erbracht werden (vielleicht sind wir etwas zu hart, da wir mit DACH-Standard vergleichen !).
Insgesamt entspricht es aber trotzdem nicht dem Standard, als welcher es deklariert wird.
Weitere Empfehlung an Dritte daher nur, wenn mit entsprechendem Rabatt gebucht werden kann.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht