Name |
Marianne K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2007 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großer Hotelkomplex, bestehend aus zwei Hotels = Esplanade und Luz. Der Zustand war teilweise nicht mehr gut, Polster abgeschabt, Schirme am Pool defekt, Putz abgeplättert usw. Die Sauberkeit war gut außer im Speisesaal. Was in der Küche geschah konnte man nur vermuten... Die Gäste waren eher mittlers bis altes Alter, Spanier, Deutsche, Österreicher, ein paar Skandinavier.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Appartment und waren sehr zufrieden damit. Wir hatten viel Platz und alles wurde prima sauber gehalten. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Bettwäsche leider erst nach 1 1/2 Wochen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Deutschkenntnisse waren gut. Die Zimmerreinigung war sehr gut, außer der Wechsel der Bettwäsche erfolgte erst nach 1 1/2 Wochen! Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Unsere Halbpension war ein Flopp. Die Qualität der Speisen schlecht. Verkochtes Tiefkühlgemüse. Weiche Nudeln. Kaum Gewürze und Salz schien auch etwas unbekanntes zu sein. Das Frühstück war in Ordnung. Aber der Kaffee: löslicher Kaffee. Die Tür zur Küche war immer verschmutzt. Die Kellner gingen sehr salopp mit dem Essen um. Tischtücher wurden teilweise im Vorbeigehen auf die Tische geschmissen. Im Restaurant ging es sehr laut zu. Das lag teilweise am spanischen Publikum, das grundsätzlich lauter zu sein scheint. Zum anderen lag es an den Kellnern, die das Abräumen der Tische teilweise recht laut gestalteten. Abgesehen davon waren die Kellner sehr nett.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt abseits und an einem steilen Hang. In der direkten Umgebung gibt es fast keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt einen kostenlosen Busservice in den Ort, den wir aber nicht genutzt haben, das wir ein Auto hatten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt 3 Pools im Hotel. Der Zustand der Sonnenschirme ließ zu wünschen übrig.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Wir können das Hotel empfehen, nicht aber eine Zubuchung von Restaurantleistungen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht