GF Gran Costa Adeje

Costa Adeje, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
117 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wo 5 Sterne draufsteht, sind nicht immer 5 Sterne drin.

Vorschaubild
Name Tina N.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel war recht groß gebaut und weitläufig. Der Poolbereich war leider trotzdem recht klein. Die Zimmer waren in guten Zustand mit bequemen Betten aber keinesfalls 5* Sterne Wert. 90% der Gäste waren Engländer. Das Hotel war vierstöckig, die genaue Zimmerzahl kenne ich nicht. Die Anlage war gepflegt und sauber (was bei verschiedenen Gästen gar nicht so leicht zu realisieren war) Die Einrichtung war recht altmodisch, selbst für spanische Verhältnisse. Ein echtes Highlight war auf jeden Fall er Orangensaft welcher die ganze Zeit über frisch gepresst wurde und die Milchshakes die man sich aus Tk Früchten und dem Obstangebot machen lassen konnte. Es gab für meinen Geschmack zu viele Süßspeisen und kein Vollkornbrot nur Weizenprodukte. Also für Leute die auf ihre Ernährung achten nicht zu empfehlen. Zum Abendessen gab es immer einen Fisch und Fleischgrill wo man sich täglich wechselnde Spezialitäten zubereiten lassen konnte. Die Beilagen ebenfalls überwiegend Englisch und täglich gleich. Aufgrund der hohen Gästeanzahl war es dem Personal nicht möglich einen 5* Service zu bieten. Im Gegenteil aufgrund der hohen Arbeitsbelastung waren diese Teils sogar recht genervt. Das schlechteste war die bezahlstruktur. Man hat sich gesetzt, dann musste man die Getränke wählen. Danach kam ein Kellner und hat die Rechnung geschrieben und die Karte mitgenommen. Das war für ihn der Marker das er abkassiert hatte. Wollte ich danach noch etwas trinken wurde die Karte wieder auf den Tisch gestellt und das Spiel begann von vorn, auch wenn ich noch am Essen war. So ein nerviges System habe ich noch nie erlebt. Das Alter bot die gesamte Bandbreite im Hotel von Single bis Familie mit Großeltern. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war formell korrekt aber überschaubar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
3

Zimmer

Ein Knaller war die Minibar. Diese war immer leer und man musste an der Rezeption Bescheid sagen wenn diese durch das Housekeeping befällt werden sollte! Auf Nachfrage fanden wir heraus das dieses System eingeführt wurde um Diebstahl vor zu beugen. Der Safe war mit 2,5€/Tag kostenpflichtig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
3
2

Service

Der Service gab keinen Grund zur Beschwerde aber es wurde auch nur das nötigste getan wenn man gefragt hat. Es war sehr unpersönlich was man aus 5 * Häusern eigentlich anders kennt. Unsere Schlüsselkarte war mehrmals nicht in Ordnung. Wir haben diese zum Schluss in einem separaten Geldbeutel aufbewahrt um Probleme unserer Seite aus zu schließen. Waren diese dann mal wieder ohne Funktion wurde uns genervt gesagt das es magnetkarten sind und wir besser aufpassen sollen. ! 5* !
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
1

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Dafür gab es ein recht eintöniges Buffet zu beiden Mahlzeiten welches generell komplett auf Engländer zugeschnitten war. Zum Frühstück konnte man sich kein frisches Rührei machen lassen, es gab nur Pancakes und Sandwiches getoastet. Die Wurstauswahl war jeden Morgen gleich und es gab max. drei Sorten. Das Obst bestand min. zu 50% aus Konservenfrüchten. Frisch gab es hier Bananen, Äpfel, Honigmelone & ab und an Erdbeeren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
4
3
3

Gesamteindruck

Es war ein schöner Urlaub. Allein durch die Destination. Da wir aktiv Urlauber sind und 90% der Zeit unterwegs sind spielt das Hotel eine Untergeordnete Rolle. Aber ich buche halt 5* um einen 5* Sterne Service zu genießen. Daher kann ich dieses Hotel auf keinen Fall weiter empfehlen. Wer eine günstige Unterkunft sucht kann hier durchaus einkehren. Preis Leistung war hier ok. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher. 5* hat halt seinen Preis auch ein Internetportal kann da nichts ändern. Experiment abgeschlossen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

Klasse war das man ohne uns zu informieren die Abflugzeiten geändert hat. Dies habe ich nur zufällig bemerkt als ich ein Vorabend check in machen wollten. Hätte ich dies nicht getan wären wir zu spät am Flughafen gewesen und die Maschine wäre Weg gewesen. Auf unsere Reklamation haben wir aktuell (1 Monat später) immer noch keine Antwort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht