Sharm Plaza

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
67% Empfehlungen
3.5
309 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Bewertung Sharm Plaza Hotel

Vorschaubild
Name Marlene
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Februar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel ist nicht das neueste, aber gepflegt. Klar hakt es hier und da ein wenig, hat für uns aber auch den Flair Ägyptens vermittelt. Wo eben nicht alles wie geleckt ist, und sich auch noch der letzte Popanz wie King Desmo der 3. fühlen will. Dafür kann man dann die AIDA buchen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
1
5

Zimmer

Schönes Zimmer, Balkon mit Blick auf`s Meer. Sauber, guter Roomservice. Fernseher allerdings eine alte, krächzende Röhre. Haben wohl alle Zimmer. Deutsche Programme.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Es kommt auf die Ansprache an. Man stelle sich Menschen vor, die täglich 12 Stunden und mehr arbeiten, schlecht bezahlt werden, zu zehnt in billigen Unterkünften wohnen, und einmal täglich im Hotel verköstigt werden und ansonsten auf sich selbst gestellt sind. Menschen, die vorher Ingenieur waren, oder Schiffskapitän, aber nach der Revolution und deren Folgen keinen anderen Job mehr finden. Es gibt natürlich auch weniger gut ausgebildete Leute, aber alle müssen sich täglich irgendwelche feisten Ukrainer oder Menschen anderer Nationalität geben, die neben wenig bis keinem Trinkgeld auch noch mit fehlender Freundlichkeit derselben gestraft sind. Halbvoll zurückgelassene Teller werden entleert, und die "Reste" dann weggeworfen, während man selbst davon nichts nehmen darf. Wie würden sie, lieber Leser, sich da fühlen. Schon mit ein wenig Freundlichkeit kann man sogar Freundschaften schließen, und vieles über dieses Land erfahren, was aus einem Urlaub sogar etwas wie eine Reise in anderes, fremdes Land machen kann. Wir fahren aus zwei Gründen nach Ägypten: 1. wegen der Menschen und 2. wegen des Meers.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Die Qualität leidet, da viele Gäste, vornehmlich die Ukrainer, wie Heuschrecken über das Buffet herfallen, sich wirklich unverschämt bedienen und vieles, wie schon beschrieben, einfach stehen lassen. Ansonsten schmecken die Speisen gut, vor allem das Gemüse, und es gibt immer Auswahl, Themenrestaurants, frisch Gegrilltes.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat natürlich keine Straßenbahn vor der Tür, dafür aber ein wunderbares Hausriff, dass sehr gut zugänglich ist. Drumherum findet man nichts außer Steinen und Sand. Man muss das Taxi bemühen, um sich woanders hinbegeben zu können. Dies betrifft allerdings fast alle Hotels. Mit den Taxifahrern gilt es zu handeln, sonst werden Mondpreise verlangt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Tauchen, Schnorcheln, Squash, Fitnessraum, Tischtennis, Tennis und wahrscheinlich noch mehr.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
5

Gesamteindruck

Wir werden wieder hinfahren, da wir uns in dem Hotel nach einer Woche tatsächlich zu Hause gefühlt haben. Wir können nur jedem empfehlen, auch die Manager, die den ganzen Tag in der Anlage sind, anzusprechen, wenn etwas nicht passt. Die hören wirklich zu und sind sehr sehr nett. Es herrscht ein sehr freundlicher Umgang unter den Bediensteten, was wir schon völlig anders erlebt haben. Das Haus erschien uns sehr gut geführt. Wir haben einen wunderbaren Urlaub verbringen dürfen, und bedanken uns auch an dieser Stelle dafür.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter INET

ETI fliegen hier mit Onur Air ab Stuttgart, was ziemlich unterirdisch ist. Haben wohl öfter Verspätung, bei uns waren es 3 Stunden beim Rückflug. Ziemlich abgeschrubbter Airbus 320. der noch Aschenbecher in den Sitzen hatte. Richtiger Thromboseflieger, da einem die durchgesessenen Sitze die Beine abquetschen, weil diese vorne auf dem dünnen Rahmen der Sitze aufliegen. Es gab Wasser und Saft im Flieger, sonst nichts. Ausgabe erfolgte ca. 2 Stunden nach dem Start, nachdem wir 6 Stunden im Flughafengebäude ausharren mussten. Unglaublich! Eine richtig üble Airline. Und an alle anderen: Wenn ihr euch nicht ein paar Euro mehr leisten könnt oder wollt, bleibt bitte zu Hause, fahrt nur zweimal statt viermal, oder kauft 1 T-Shirt weniger in Ägypten. Dann steigt auch die Qualität wieder an, und es gibt weniger zu meckern. Diese "Geiz ist geil Mentalität" nervt. Ansonsten muss man sagen, dass etliche gute Carrier nicht nach Sharm El-Sheik fliegen, weil denen das Risiko zu groß ist, bzw. den Versicherern. Aber es gibt doch wahrscheinlich noch was anderes als Onur Air? Warte nur noch darauf, eines Tages auf den Tragflächen Platz nehmen zu dürfen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
4
3

« zurück zur Bewertungsübersicht