Familien Hotel Platzer

Gmünd in Kärnten, Kärnten, Österreich (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.2
34 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschend

Vorschaubild
Name Matthias
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

2stöckiges Gebäude in einer Einbahnstraße. Hoteleigener Parkplatz ist ein Stück weit entfernt, aber in wenigen Minuten erreichbar. Überwiegend von Familien, aber auch älteren Paaren besucht. Bei All-inclusive enthalten: Frühstück in Buffetform (aber täglich das selbe), mittags Lunchpaket, abends 2 Menüs, die am Vortag auszusuchen waren. Tagsüber Getränke an der Bar, allerdings nur, wenn gerade jemand da war. Anlage ist nicht behindertengerecht. Kinderwagen können nicht im Haus abgestellt/mitgenommen werden, wir haben unseren im Auto gelassen.
Allg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
1
3

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Dachschräge, keinen Balkon. Bad vergleichsweise geräumig, aber KEINE Steckdose. Von den beiden im Zimmer war eine defekt - die Reparatur dauerte zwei Tage.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
2
4

Service

Personal freundlich, sehr kinderfreundlich. Umgang mit Reklamationen schwierig: Wir hatten eine defekte Steckdose im Zimmer, was bei einem krabbelnden Kleinkind gefährlich ist. Die Reparatur hat trotzdem zwei Tage gedauert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
2

Gastronomie

Frühstück gab es in Buffetform, allerdings täglich dasselbe. Dazu gehörten auch z.B. die immer gleiche Marmelade und das fehlende frische Obst (höchstens wirklich verschrumpelte Äpfel). Dazu zwei verschiedene "Säfte": Vor unseren Augen wurde der Orangennektar aus dem Tetrapack mit ordentlich Leitungswasser verdünnt! Mittags nur ein Lunchpaket (für 2 Erwachsene und 1 Kleinkind zusammen täglich zwei Scheiben Brot mit Wurst oder Käse und zwei kleine Tetrapacks Saft - abgesehen von dem fehlenden Geschmack sicher auch keine ausreichende Menge!). Nachmittags Kaffee/Kuchen, dabei stets ein Rührkuchen, der entweder nicht selbstgemacht war oder zumindest nicht danach schmeckte. Zwischen 16 und 17 Uhr für Kinder 1 Kugel Eis - wenn man explizit danach fragte. Abends neben kleinem Salatbuffet 3-Gang-Menü mit Suppe und kleinem Dessert, wobei das Hauptgericht am Vorabend aus zwei Vorschlägen ausgewählt werden konnte. Für Kinder ebenso zwei Hauptgerichte zur Auswahl. Die Auswahl war nichts besonderes, sicher nichts, was wir uns im Restaurant ausgesucht hätten. Dessert meistens sehr einfach, z. B. halbe Banane mit Sprüh-Schlagsahne. Zweimal abends Buffet: Grillen war recht gut. Das "italienische Buffet" war in unseren Augen peinlich - noch nie habe ich so schlechte Lasagne/Spaghetti/Pizza gegessen!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Kinderspielplatz neben dem Haus vorhanden. Sauna gibt´s wohl auch, haben wir aber nicht genutzt.
Kinderbetreuung oder Spielplatz
3

Gesamteindruck

Insgesamt waren wir von diesem Urlaub enttäuscht, insbesondere vom Essen. Wir haben ernsthaft überlegt, vorzeitig abzureisen. Die Umgebung ist aber wirklich schön, nur eben in einer anderen Unterkunft zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
3

« zurück zur Bewertungsübersicht