Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso

Meloneras, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
257 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wiederholungsgefahr

Vorschaubild
Name Carsten
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Dezember 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Sehr schönes und architektonisch interessantes Hotel. Die Anlage ist groß, aber durch die abwechslungsreiche Bauweise entsteht ein individueller Eindruck fern ab von Massenabfertigung. Sehr aufmerksames Personal, viele Möglichkeiten zum Aufenthalt bei weniger gutem Wetter. Die ausgezeichnete und einfallsreiche Küche im Hauptrestaurant ließ nie den Wunsch aufkommen, in einem anderen Restaurant zu speisen. Raucher sitzen überdacht im Freien - auch im Dezember meistens angenehm. In der Vorweihnachtszeit war schon alles nett beleuchtet. Die Wellnesseinrichtungen sind wirklich sehenswert, wenn auch nicht günstig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
5

Zimmer

Das gebuchte Doppelzimmer war sehr geräumig, eher schon eine Suite als ein Doppelzimmer. Ein kleiner Balkon zum Pool und mit seitlichem Meerblick, eine gemütliche Sitzgruppe, ein bequemes Doppelbett, ein begehbarer Kleiderschrank und ein großes Bad mit WC, Bidet, Dusche und Badewanne. Klimaanlage, Fön, Safe und Minibar waren natürlich auch vorhanden, ebenso Bademäntel. Deutsche Sender im TV - für den, der es braucht. Die Ausstattung des Zimmers war hochwertig, die Dekoration und Farbgebung geschmackvoll. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war stets hilfsbereit und aufmerksam, beim Check-In gab es einen Willkommensdrink. Die Zimmerreinigung erfolgte lautlos und gründlich. In den Bars und Restaurants wurde man immer freundlich und zügig bedient. Im Hauptrestaurant werden einem sogar die Teller vom Buffet an den Platz gebracht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Die Auswahl am Buffet war morgens und abends sehr groß, z.B. gab es zum Frühstück immer eine eigene Theke mit Fisch sowie Sekt. Abends waren mehrere Live-Kochstationen in Betrieb für Fleisch und Fisch, an einer wurde auch der Teller nett dekoriert. Die Auswahl an den Buffetstationen war auch jeden Abend unterschiedlich, so dass keine Langeweile aufkam und man immer etwas Neues zu probieren hatte. Dazu gab es jeden Abend im Eingangsbereich eine Überraschung. Die Geschmack, Frische und Temperatur der Speisen waren stets tadellos. Wer hier nichts findet, ist wirklich ein mäkeliger Esser. Dazu haben wir immer einen passenden Wein gefunden, der vom Preis her in Ordnung war. Auch die Atmosphäre im Hauptrestaurant war sehr ansprechend - es gibt überdachte Bereiche im Freien und auch nette Sitzgelegenheiten drinnen. Die Auswahl in den diversen Bars und der Disko ist ebenfalls gut, die Getränke gut gekühlt und gemixt. Auch hier entsteht eher eine relaxte Atmosphäre.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Bis zum Leuchtturm ca. 15 Minuten zu Fuß, die Dünen erreicht man in ca. 20 Minuten - alles über die gut ausgebaute Promenade. Auch eine Shopping-Mall und einige ansprechend gestaltete Läden mit Mode und Schmuck sowie diverse Restaurants liegen auf dem Weg. Fahrzeit vom Flughafen ca. 40 Minuten. Für Ausflüge über die Insel würden wir einen Leihwagen empfehlen, der in der großen Tiefgarage geparkt werden kann. Der Palmitos Park bietet sich für Natur- und Tierfreunde als Ausflugsziel in der näheren Umgebung an. Nach Las Palmas dauert die Fahrt ca. 50 Minuten. Unterwegs liegt ein schönes, neu gebautes Einkaufszentrum rechts der Autobahn. Taxis sind günstig, z.B. nach Playa del Ingles.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Die Pools haben wir nur selten genutzt, die Poolanlage war sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet - kein Sardinenfeeling. Wir sind meistens zum Nacktbaden an den FKK-Strand in den Dünen gegangen sind. Das war Anfang Dezember auch von den Temperaturen sowohl an Land (22 bis 25 Grad) als auch im Wasser angenehm. Der Strand selbst ist sauber und für lange Spaziergänge geeignet. Abends gab es stets ein anderes Show-Programm auf der Piazza, das einmal bei schlechterem Wetter in die Disko verlegt wurde. Auch hier war das Programm abwechslungsreich und interessant und dem Ambiente der Anlage angemessen. Keine aufdringliche Animation. Der Wellnessbereich ist vom Feinsten, es gibt sogar exclusive Massagebereiche mit Meerblick, die man buchen kann. Hier fehlt es an nichts, wenn man das notwendige Kleingeld mitbringt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
4
5

Gesamteindruck

Wir werden voraussichtlich dieses Jahr wieder hin fahren. Für Sonnenhungrige, die die Zeit bis zum nächsten Sommer überbrücken wollen ist der Dezember ein guter Reisemonat. Tagsüber meistens Sonne pur bei 22 bis 25 Grad. Das Wetter war an zwei Tagen in der Woche etwas stürmisch mit kurzen Regenphasen - dann macht man halt einen Ausflug über die Insel. Ansonsten war es angenehm, abends im TV-Shirt draußen zu sitzen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht