Name |
Lars F. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein "5" Sternehotel, das die Auflagen durchaus erfüllt, wenn man Anzahl der Pools, Disco, Spa etc. als Kriterium ansetzt. Erholsam aber keinesfalls, wenn man morgens länger als 7 Uhr ausschlafen möchte. Glücklich kann hier nur jemand werden, der an seniler Bettflucht leidet. Leider haben wir das Hotel zum zweiten Mal gebucht, um ihm eine 2. Chance zu geben, nachdem wir ein halbes Jahr im Vorfeld persönlichen Kontakt aufgenommen haben und um ein ruhiges, abgelegenes Zimmer zu bitten. Umsonst - wir wechselten das Zimmer nach der ersten Nacht - ohne Erfolg. Türenschlag wie Kanonenschüsse, Dusch- und Toilettengeräusche wie Wasserfälle, Reinigungscrews die Möbelschieben als bevorzugtes Hobby erachten und in einer Art kommunikationsfreudig sind, dass man sich Ohrstöpsel als Welcome-Geschenk wünscht.
Das Buffet, von dem wir vor 2 Jahren begeistert waren hat sich in eine drittklassige Mensa verwandelt. Eintönige Mahlzeiten und eine so hektische Atmosphäre, das man als Gast mittlerweile den unaufmerksam rennenden Kellnern aus dem Weg "springen" muss. Dieses Hotel kann seine "5" Sterne nur wegen der harten Kriterien rechtfertigen. Für eines der softeren Kriterien wie " erholsam", ruhig und EHRLICH aufmerksam" kommt es bei mir in die Schublade "geht gar nicht"! Hier greift das Sprichwort : "Alle guten Dinge sind 3" nicht. Für uns kommt dieses Hotel nie wieder auch nur in die engere Auwahl.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Einfach eingerichtetes Zimmer, Matratzen waren gut, die Couch so durchgesessen, das wir die Tagesdecke als "Auffüller" nehmen mussten. Wifi nur mit Zuzahlung, Safe nur mit Zuzahlung, Badezimmer mit fast nicht vorhandener Beleuchtung - schminken war da kaum möglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Was die Sprachkenntnisse anbetrifft, gibt es verständlicherweise ein grosses Gefälle. Rezeption ausgezeichnet, Servicepersonal Restaurant angemessen, Reinigungscrew nicht vorhanden. Freundlichkeit setzt ich voraus war auch durchweg vorhanden, wobei man sich bei der Reklamation des Zimmers mit dem Wechselwunsch eher als ungewünschte "Schmeissfliege" vorkam. Da war wohl dann die Schmerzgrenze zu "Schluss mit Lustig" erreicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Laut, hektisch, langweiliges Buffet das sich anfänglich optisch als beeindruckend darstellt und im Vergleich zur Vergangenheit qualitativ sehr verschlechter hat. Beilagen beschränken sich innerhalb von 14 Tagen auf gedünstete Paprika und Zuccini, ab und an Auberginen - Pellkartoffeln, Salzkartoffeln und Reis durch die Wärmevorrichtungen stets furztrocken - gerade Rindfleisch oft zäh und sehnig, Salatbuffet . phantasieloser geht es kaum. Was ich richtig gut and war morgens die Auswahl an frischgepressten Obstsäften.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum nächsten Sandstrand sind es nur eine 100 Meter mit Badliegen. Ist bei der Auswahl an Pools in der Anlage für uns eher uninteressant. Wir können nur empfehlen für diese karge Vulkanumgebung einen Miewagen zu buchen, da die Entfernungen doch recht beträchtlich sind was Nachbarorte oder Ausflugsziele betrifft und Busfahren ist nicht so unser Ding. Da in Lopesan nur 5 Sternehotels gebaut werden dürfen ist die Umgebung und die Nachbarhotels angemessen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein "5" Sternehotel, das die Auflagen durchaus erfüllt, wenn man Anzahl der Pools, Disco, Spa etc. als Kriterium ansetzt. Erholsam aber keinesfalls, wenn man morgens länger als 7 Uhr ausschlafen möchte. Glücklich kann hier nur jemand werden, der an seniler Bettflucht leidet. Leider haben wir das Hotel zum zweiten Mal gebucht, um ihm eine 2. Chance zu geben nachdem wir ein halbes Jahr im Vorfeld persönlichen Kontakt aufgenommen haben und um ein ruhiges, abgelegenes Zimmer zu bitten. Umsonst - wir wechselten das Zimmer nach der ersten Nacht - ohne Erfolg. Türenschlag wie Kanonenschüsse, Dusch- und Toilettengeräusche wie Wasserfälle, Reinigungscrews die Möbelschieben als bevorzugtes Hobby erachten und in einer Art kommunikationsfreudig sind, dass man sich Ohrstöpsel als Welcome-Geschenk wünscht.
Das Buffet, von dem wir vor 2 Jahren begeistert waren hat sich in eine drittklassige Mensa verwandelt. Eintönige Mahlzeiten und eine so hektische Atmosphäre, das man als Gast mittlerweile den unaufmerksam rennenden Kellnern aus dem Weg "springen" muss. Dieses Hotel kann seine "5" Sterne nur wegen der harten Kriterien rechtfertigen. Für eines der softeren Kriterien wie " erholsam", ruhig und EHRLICH aufmerksam" kommt es bei mir in die Schublade
"geht gar nicht"! Hier greift das Sprichwort : "Alle guten Dinge sind 3" nicht. Für uns kommt dieses Hotel nie wieder auch nur in die engere Auwahl, aber schon nach alternativen in der Umgebung umgesehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Kein Bewertung, da kein Kontakt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht