Lopesan Villa Del Conde Resort & Thalasso

Meloneras, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.4
257 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht für Jeden das Richtige!

Vorschaubild
Name Nina
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Es ist modern eingerichtet. Allerdings hat der Bereich, in dem sich die Aufzüge befinden sehr unangenehm gerochen, sodass wir den Aufzug gemieden haben. Das Treppenhaus ist sehr unscheinbar, hinter einer Nottür versteckt und liegt völlig im Dunkeln. Erst beim Betreten geht das Licht an, welches aber nur die Stufen bis zur nächsten Etage beleuchtet. Eine große Kakerlake lag dort während der letzten Tage, ohne Beachtung zu finden. Ganz sicher ist das Hotel familienfreundlich, denn für die Kinder fand jeden Abend eine Minidisko statt. Über die Qualität kann ich keine Auskunft geben. Die Hotelgäste waren hauptsächlich Engländer; es waren aber auch sehr viele türklische Gäste und weniger deutsche Urlauber.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3
3

Zimmer

Das Zimmer war von der Größe her ausreichend. Die zwei Einzelbetten konnte man problemlos zusammenschieben und es gab drei deutsche Sender (ZDF, Pro Sieben und Kabel Eins). Unser Zimmer war modern eingerichtet, allerdings war das Badezimmer und insbesondere die Dusche sehr unsauber; die Fugen in der Dusche waren nicht sehr gepflegt. Was wir auch als sehr störend empfanden war die Hellhörigkeit des Zimmers. Die Nachbarn hörten wir sehr laut und auch die Musikbeschallung des Hotels bis zwei Uhr Nachts hörte man in unserem Zimmer (zweiter Stock). Und wir hatten kein Low-Cost-Zimmer!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
5
1

Service

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Da wir uns nicht beschwert haben, kann ich über den Umgang mit Beschwerden nichts sagen. Es gab zeitweise auch deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Ansonsten wurde kein deutsch gesprochen, sondern man musste sich auf englisch verständigen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
1
3

Gastronomie

Das Restaurant war groß genug für die Menge an Urlaubern und man hat immer einen freien Tisch gefunden. Im Sommer bei schönem Wetter, sitzen auch bestimmt noch mehr Gäste draußen und es ist im Innenbereich nicht so voll, wie jetzt im Oktober. Die Speisen waren sehr vielseitig und es wurde immer alles nachgefüllt. Geschmacklich war das Essen gut! Ein paar Dinge haben mir (der Mensch ist ein Gewohnheitstier) gefehlt: Butter, Scheibenkäse, Nutella, Eis zum Nachtisch. Frisch gepresster Orangensaft zum Frühstück kostet extra. Auch die Getränke (Kaffee) musste man sich beim Frühstück selbst am Automaten holen. Am Abend wurden die Getränke (Wasser, Wein, Bier) am Tisch serviert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt unmittelbar an einer kleinen Badebucht - also für einen reinen Badeurlaub ideal. Negativ aufgefallen ist, dass direkt neben dem Strandabschnitt jede Menge Unrat und Müll am Strand rumliegen. Meiner Meinung nach sollte ein 5-Sterne-Hotel auch die unmittelbare Umgebung sauber halten. Das Hotel liegt sehr abgeschieden und außer der Badebucht ist in der näheren Umgebung auch nichts fußläufig zu erreichen. Einöde pur. Die nächsten "Städte" Alktinkum und Didim sind mit einem sehr günstigen Minibus zu erreichen, der auch ca. alle 10 Minuten fährt. In Altinkum ist eine Kaufhalle und ein Strand mit Hafen und in Didim ist der Apollo-Tempel zu besichtigen. Für kulturell interessierte Urlauber würde ich Ephesos empfehlen, was ca. 1 Autostunde entfernt liegt. Man kann auch mit dem Bus von Didim ca. 2 Stunden nach Bodrum fahren. Es gibt also ein paar Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Wer allerdings malerische Städtchen und schöne Promenaden in der Nähe erwartet, wird enttäuscht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
5

Sport & Unterhaltung

Tennis, Tischtennis, Volleyball, Fitnessstudio, Hallenbad, Hamam, Liegestühle, WLAN konnte man ohne Gebühr nutzen. Jeder Gast konnte sich gegen Vorlage einer Karte ein Badehandtuch kostenlos ausleihen und für die Kinder gibt es zwei Rutschen. Es gibt auch ein großes Animationsprogramm, weswegen häufig laute Musik am Pool ertönt. Das habe ich manchmal als störend empfunden. Auch die Minidisko fand Abends in der Hotellobby statt, was uns als kinderloses Pärchen nicht zusagte. Es war laut, überall liefen Kinder umher und es fehlte an gemütlichen Sitzmöglichkeiten (draußen war es im Oktober zu kalt um Abends zu sitzen).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
3
4
4
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist für Familien geeignet, die sich gerne überwiegend im Hotel und dem dazugehörigen Strand aufhalten oder für Urlauber, die sich gerne animieren lassen und im Hotel am Abend feiern wollen. Für kulturell interessierte Urlauber kann das Hotel als Ausgangslage dienen - jedoch mit etwas Eigenengagement oder gebuchten Touren (Apollo-Tempel: ca. 1/2 Stunde, Ephesos: ca. 1 Stunde, Bodrum: ca. 2 Stunden). Ansonsten ist die Umgebung für uns nicht so interessant gewesen und das Hotel entspricht auf jeden Fall nicht einem 5*Hotel in Deutschland oder auch in Spanien.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ALL

Der Erhalt der Flugunterlagen und der Transfer funktionierte problemlos. Die Reiseleitung vor Ort war kompetent und auch die wetterbedingte spontane Stornierung unseres Bootsausflugs war kein Problem.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht