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Wir waren jetzt zum vierten Mal im Villa del Conde und im Großen und Ganzen, zufrieden wie immer. Allerdings sind es die Kleinigkeiten, die nicht zu einem 5-Sterne-Hotel, in dieser Preisklasse, passen.
Freies Wifi an der Plaza ist erschreckend langsam. Wifi auf dem Zimmer kostet € 2,- pro Tag, funktioniert aber nicht immer und auf jedem Zimmer. Wir haben uns dann für mobiles Wifi für 3 Euro/Tag) entschieden. In vergleichbaren Hotels ist sowas inclusive.
Unser Zimmer hatte einen sehr großen Balkon, der allerdings nur mit einem kleinen Tisch und 2 Stühlen möbliert war. Der größte Teil war somit frei. Auf die Frage, ob wir nicht 2 Liegen und einen Sonnenschirm haben könnten, wurde uns mitgeteilt, dass man je Liege und Tag Euro 8,- zahlen müsse. Bei 10 Tagen also 160 Euro. Derartiges Verhalten erinnert uns an die Billigflieger-Methoden a la Ryan-Air.
Im Poolbereich gibt es keinen Service. Wer etwas trinken möchte hat die Möglichkeit zu einem zentralen "Kiosk" zu gehen. In vergleichbaren Hotels, wird man an der Liege bedient.
Die Zimmer sind sehr hellhörig,. Man hört fast jedes Wort von den Nachbarn, bzw. wird morgens durch die Geräusche vom Flur (z.B. der Putzfrauen) geweckt. Da wir dies bei jedem Aufenthalt festgestellt haben, scheint dies wohl ein generelles Problem zu sein.
Der Service weiterhin so zuvorkommend wie wir es gewohnt waren.
Die Qualität der Speisen hat nachgelassen. Das Angebot ist zwar nach wie vor groß, aber im Vergleich zu den Vorjahren qualitativ schlechter. Auch mangelt es der Küche an Flexibilität und Fähigkeit, wenn man besondere Wünsche hat (Lebensmittelallergie). Es entstand der Eindruck, dass die Küche (a la carte), die Gerichte nicht probiert, bevor diese herausgegeben werden.
Wie gesagt schönes Hotel, aber die Kleinigkeiten stören ( und werden offensichtlich nicht abgestellt).
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Wie gesagt: Schönes Hotel mit Mängeln im Detail. Auf Grund der vielen Kleinigkeiten, die uns stören, werden wir wohl beim nächsten Urlaub, ein anderes Hotel buchen.
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Wir hatten relativ kurzfristig über Internet gebucht. Reiseunterlagen trafen fristgerecht ein.
Bei Ankunft in Las Palmas, haben wir nach einigem Suchen, den Reiseleiter gefunden. Wir waren auf der Transferliste zum Hotel nicht vermerkt, wurden aber dennoch mitgenommen. Der Reiseleiter teilte uns mit, dass wir 1 Tag vor Abflug, per Fax an das Hotel, über den Rücktransfer informiert werden. Das wurde jedoch nicht eingehalten. Erst auf telefonisch Nachfrage am Abreisetag, haben wir diese Informationen erhalten.
Betreuung vor Ort durch einen Reiseleiter wurde nicht angeboten.
Der Flug erfolgte mit Norwegian Air, einem Billig-Flieger, der an Bord noch nicht einmal ein Glas Wasser, kostenfrei zur Verfügung stellt. Dass sollte bei Buchung ersichtlich gemacht werden.
Positiv ist, dass Norwegian 10 kg Handgepäck erlaubt.