Alpenhotel Flims

Flims, Graubünden, Schweiz (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
4.4
4 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gute Ausstattung & super Skigebiet mit fehlender Gastfreundschaft - schade!

Vorschaubild
Name Katrin L.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2008
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Zum zweiten Mal verbrachten wir zum Jahreswechsel 08/09 eine Woche Winterurlaub mit 19 Personen (Familien mit Kindern von 7-14 Jahren) im Haus. Das super Skigebiet sowie das gut ausgestattete Haus mit seinen geräumigen Zimmern, der Sauna und dem leckeren kulinarischen Angebot (sei es morgens, nachmittags oder abends) hat uns das Jahr zuvor über einige Service-Mängel hinweg sehen lassen und uns zu einem zweiten Besuch verleitet. Da dieses Mal jedoch die Gastfreundschaft noch mehr zu wünschen ließ, werden wir bestimmt nicht wieder kommen! Es gab kein nettes Wort von Chef oder Chefin, sondern teilweise schnippische und sichtlich überarbeitete Mitarbeiter (unsere liebe Bedienung war da die große Ausnahme). Während auf der einen Seite mit viel Mühe ein siebengängiges Silvestermenü serviert wurde, wurden wir auf der anderen Seite Silvesternacht bereits um ein Uhr unfreundlichst aus der Bar geworfen. Manches Mal hatten wir im Haus eher den Eindruck, zu stören, statt willkommen zu sein. Obwohl der Chef selber bei An- und Abreise anwesend war, wurden wir weder freundlich begrüßt noch verabschiedet geschweige denn gefragt, wie es uns gefallen hat. Vielmehr wurden wir mit Nichtachtung gestraft. Schade, das Haus ist schön und das Skigebiet toll - hätten wir das Gefühl, willkommen gewesen zu sein, wären gern wieder gekommen...
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
2
2

Zimmer

Die Zimmer sind sauber und geräumig. Man kann sich wohl fühlen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Wie bereits oben erwähnt: null Gastfreundschaft, kein nettes Wort vo Chef oder Chefin, zum Großteil stark überabeitetete Mitarbeiter (große Ausnahme: die gute Seele im Service). Man hat absolut nicht das Gefühl willkommen zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
1
1

Gastronomie

Gutes Frühstücksbuffet, Menüs am Abend haben sich beim zweiten Aufenthalt stark verbessert, sind ausreichend und lecker. Neuerdings zwei Themenabende (Bauernbuffet und Fondue), die sehr gut waren. Auch der nachmittagliche Kaffee hat sich beim zweiten Aufenthalt dahingehend verbesser, dass es nun eine Kaffeemaschine mit Cappuccino etc. gab.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Guter hoteleigener Shuttlebus-Zubringer zur Piste. Tolles Skigebiet
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Haben nach dem Skifahren gern die Sauna im Haus genutzt, die klein aber vollkommen ausreichend ist. Handtücher lagen stets bereits und im zweiten Jahr standen auch Getränke (Wasser) bereit.
FreizeitangebotWellness-Bereich
4
4

Gesamteindruck

Würden trotz der guten Hardware (Angebot, Ausstattung...) nicht wieder kommen - die Software (Service) stimmt einfach nicht!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht