MenDan Magic Spa & Wellness Hotel

Zalakaros, Transdanubien, Ungarn (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4
19 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

ungarischer 4 Sterne Standard ?

Vorschaubild
Name Edda S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

große Hotelanlage, ein Teil der Apartements befindet sich in einem anderen Gebäude. Das Hotel selbst ist zweigeteilt, in einem Teil der Aqua-Bereich im anderen Rezeption und Restaurants. Durch einen Durchgang im 1. Stock verbunden, allerdings jeweils nur 2 Lifte was zum Teil zu sehr langen Wartezeiten auf den Lift führt. Wir hatten Frühstück- u. Abendbuffett. Die Gäste sind zumeist Pensionisten oder Familien mit Kleinkindern und vorwiegend aus Ungarn, Deutschland und ein paar Österreicher. Behindertengerecht ist das Hotel nicht. Zum Restaurant geht es nur über Treppen, für Kinder fehlt ein eigener Badebereich (Wassertiefe 150 cm in den div. Becken).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
2
1
2

Zimmer

Standardzimmer: gute Betten, Minibar, Bademantel, täglich frische Handtücher, Dusche, 2 kleine Schränke und 2 Komoden. Etwas abgewohnt (Regale in Kommoden fehlen), unbedingt Kleiderhaken mitnehmen, da nur sehr wenige vorhanden sind. Fön u. Klimanlage. Kein Balkon, kaum Möglichkeit die nassen Badetücher aufzuhängen. TV mit deutschen und österreichischen Programmen. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Rezeptionspersonal ist nicht sehr freundlich, reagiert auch auf Beschwerden erst beim 2.x. Deutschkenntnisse sind ausreichend. Das Personal des Aqua-Land und Beauty-Farm ist sehr kompetent und extrem freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgt zum Teil sehr spät - 16 Uhr! und ist mangelhaft. Gesaugt wird gar nicht, die Badezimmerarmaturen sind verkalkt, Glassplitter im Badezimmer 3 Tage lang trotz Reklamation.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
3
2
1

Gastronomie

2 Restaurants, Frühstück u. Abendessen im Saphier, Mittag im Coral. Frühstücks- u. Abendbuffett: Große Auswahl allerdings nie warm, da die Speisen offen herumstehen und daher schnell auskühlen oder trocken werden. Leere Behälter werden kaum aufgefüllt. Frühstück gibt es von 7 - 11 Uhr, ab ca. 9 Uhr gibt es vielen nicht mehr z.B. Rührei. Abendessen von 18 - 22 Uhr mit Live-Musik (fast jeden Tag die gleiche). Internationale u. ungarische Küche. Die Speisen sind vom Geschack her gut, große Auswahl an Mehlspeisen. Weiters gibt es eine kleine Kaffeebar und eine Poolbar. Im Saphier gibt es einen eigenen Raucherbereicht, dort ist die Bedienung deutlich schlechter und man wartet vor allem ab 20 Uhr sehr lange auf Getränkebestellungen, da das Personal dann schon für das Frühstück eindeckt und man hat den Eindruck sie wollen trotz Live-Musik dass man geht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Das öffentliche Thermalbad befindet sich gegenüber dem Hotel, ab 1. Oktober muss man allerdings ca. 5 Min. zum Wintereingang gehen. Einkaufsmöglichkeiten u. Restaurants innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Unterhaltungsmöglichkeiten sind vor allem abends sehr eingeschränkt. Ausflüge werden vom Hotel organisiert, bei uns ist allerdings kein einziger zustande gekommen (mangelnde Teilnehmeranzahl). Wir empfehlen ein Auto und die Umgebung (Balaton, Kesthely, etc.) zu erkunden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Das Aqua-Land umfasst ein Erlebnisbecken (ca. 27 °) und 3 Thermalbecken mit unterschiedlichen Temperaturen und Sprudenmöglichkeiten. Der Whirlpool war zu unserer Zeit gesperrt. Gute Saunen und 3 verschiedene Erlebnisduschen (allerdings nicht beschildert, Schreckgefahr bei plötzlich kaltem Wasser). Wenn das Hotel ausgebucht ist, sicherlich zu klein und zu wenige Liegen. Kleine Sonnenterasse im 4. Stock, eine Sonnenterasse im 1. Stock (war schon außer Betrieb). Keine Beschilderung zu den Terassen, man muss sich durchfragen. Liegen sind frei, Handtücher bekommen manche gratis aufs Zimmer (wir haben gemeinsam mit anderen Gästen dieses System wer welche erhält nicht durchschaut) ansonsten HUF 400,- Leihgebühr. Keine Sonnenschirme auf den Terassen. Abend Unterhaltung im Restaurant, allerdings kaum Abwechslung. Programm wird sehr spät bzw. gar nicht bekanntgegeben.
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5

Gesamteindruck

Die 4 Sterne sind nicht berechtigt, maximal 3! Die Getränkepreise sind auf österreichischem Niveau. Sehr gutes, günstiges Essen und freundliche Bedienung in der Gulays-Etterem gleich um die Ecke vom Hotel. Ärztliche Betreuung von 8 - 14 Uhr im Hotel. Mittwoch großer Markt (Kleidung, Schuhe, etc) in Keszthely, auch Heviz ist einen Besuch wert. In Zalaapati - ca. 20 Minuten mit dem Auto - gibt es beim "Grünen Elefanten" sehr gutes Essen (Spezialitäten Wild, Fisch, Gänseleber).
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht