Sunny

Sölden, Nordtirol, Österreich (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.3
11 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Höhen und Tiefen

Vorschaubild
Name alex28ka
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
4.1

Hotel

Das Hotel von außen macht es einen guten gepflegten Eindruck und hat ca. 45 Zimmer auf 3 Etagen. Es gibt verschiedene Zimmerarten außer Einzelzimmer (möglich mit Zuschlag!) da es sich um ein Familienhotel 4 Sterne handelt. Die Sauberkeit des Hotels ist gut. Eine Hotelbuchung ist nur mit Halbpension möglich (Frühstück und Abendessen 4 Gänge Auswahlmenues + Salatbuffet). Von der Gästestruktur waren in der Woche halb Deutsche und halb Holländer vertreten. Die Holländer hinterließen aber einen weniger guten Eindruck, da diese sehr laut und beim Abendessen kaum zu bändigen waren. Der Hoteleingang ist nicht behindertengerecht. Das Hotel ist sehr ausgelegt auf Familien.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
1
2

Zimmer

Wir hatten ein Doppelzimmer + zusätzlich Schlafcouch. Der Platz ist geräumig und ausreichend. TV vorhanden und zahlreiche deutsche Programme verfügbar. Handtücher wurden jeden Tag ausgewechselt, wenn man diese auf den Boden lag, wie allgemein üblich. Im Zimmer gab es eine Badewanne mit Duschmöglichkeit - getrenntes WC. Wir hatten ein Doppelzimmer nach Süden (hinten raus und ruhig)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal im Hotel ist freundlich, aber eher zurückhaltend und es kommt nicht so der direkte Draht zu den Gästen rüber. Der CheckIn verläuft reibungslos und kompetent, Beschwerden werden aufgenommen, allerdings nicht zufriedenstellend bearbeitet, da man keine Rückmeldung erhält, ob diese ausgeführt wurde. Zimmerreinigung gut. Andere Serviceleistungen können durch das Personal vermittelt werden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Es gibt einen Saal für Frühstückssaal und Abendessen gleichzeitig. Für auswertige Restaurantgäste ist ein eingener Raum vorhanden. Zusätzlich gibt es eine Hotelbar mit Sitzecken. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist sehr sehr gut und hoch angesetzt. Sauberkeit und Hygiene sind top. Der Küchenstil ist landestypisch und trotzdem für jeden etwas dabei. Für Kinder gibt es Kindermenues. Die Preise für Getränke sind in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ortseingang von Sölden, in unmittelbarer Nähe zur Giggijochbahn - Fußweg 5 min, durch einen Fluß getrennt. Im Ort Fußweg ab 5 min - 30 min. zu den Einkauf- und Unterhaltungsmöglichkeiten, welche zahlreich vertreten sind. Der komplette Ort wird geprägt durch Hotels - Pensionen und Gasthöfe. Wenn man mit den öffentlichen anreist, sind Buslinien verfügbar, welche regelmässig bis abends 20 h verkehren, danach Taxis, die Kosten sind je nach Wegstrecke festgesetzt. Es gibt ganzjährig viele Ausflugsmöglichkeiten, allerdings ist Sölden ein Wintersportort und im Sommer sind viele Gastronomien und Geschäfte geschlossen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Fitness und Wellness vorhanden. Internetzugang in der Empfangshalle möglich, auf dem Zimmer ab dem 2ten Stock nur mit Lan-Kabel. ES gibt einen Swimmingpool und eine Wellnessanlage (sehr gut!).
FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5

Gesamteindruck

Sölden ist ein Wintersportort, aber auch im in den übrigen Monaten Mai - Oktober ist Sölden für Wanderer ein Besuch wert, allerdings nur mit eingeschränkten Möglichkeiten. Ärzte sind im Ort zahlreich verfügbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Hotel hat nur eine 14 Stunden besetzte Rezeption und dies ist daher kein 4-Sterne Hotel. Minibar war nicht vorhanden, obwohl dies in den Vorgaben des Hotels angegeben ist, der Kühlschrank war leer. Dadurch da der Stromschalter nicht ganztägig läuft, konnte die Minibar nicht aufgefüllt sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Reiseveranstalter: ITS gibt schlechte Infos bei der Buchung. Bei der Buchung "Familienzimmer" bucht man kein Familienzimmer, da dies ein Doppelzimmer ist. Dies hat die Chefin uns persönlich gegenüber erklärt, dass dies seit 3 Jahren fehlerhaft ist seitens von ITS. Wer ein Familienzimmer buchen möchte, muss die "Familien-Unterkunft" buchen - nur dann hat man 2 Zimmer!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht