Grand Oasis Resort

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
33 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Höchstens 3 Sterne (Landeskategorie)

Vorschaubild
Name Tina
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Das Hotel ist groß, die Anlage ist schön, der Garten wird mit Hingabe gepflegt, aber leider ist alles alt und sehr renovierungsbedürftig. Da sowohl am Strand als auch am Pool Liegen fehlen, die unserer Meinung nach einfach nur kaputt sind und nicht ersetzt oder instand gesetzt werden, wird gnadenlos mit Handtüchern reserviert, und das schon um 6 Uhr morgens. Es gibt nur All-Inclusive zu unmöglichen Bedingungen. Möglicherweise liegt es an der Anspruchslosigkeit der russischen Touristen, dass die Verpflegung unter allem Niveau liegt, was wir so noch nie erlebt haben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
1

Zimmer

Die Zimmer sind alt und abgewrackt, die Möbel sind kaputt. Die Klimaanlage ist alt und ziemlich laut. Die Zimmer sind zwar komplett ausgestattet, wohl damit man die Sterne bekommt, aber der Zustand entspricht eher 2 Sternen. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden zwar täglich gewechselt aber die Badewanne/Dusche war schon ziemlich schmuddelig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
1

Service

Es gab nettes Personal, aber auch unverschämt freches Personal, bei denen nichts, auch nicht die selbstverständlichen All-Inclusive-Leistungen ohne Trinkgeld erbracht wurden. Man spricht fließend russisch, aber kein Deutsch, mit Englisch kommt man aber durch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
3

Gastronomie

Hier fehlt es an allem, mehr noch, es ist geradezu unverschämt was einem sowohl beim Essen als auch bei den Getränken angeboten wird. Es gibt zwar mehrere Restaurants, die aber alle vorab reserviert werden müssen. Und alle sind merkwürdigerweise immer ausgebucht. Wir hatten den Eindruck dass man die Restaurants nicht bewirtschaften will und deshalb das Angebot willkürlich reduziert wird. Es gibt Abendessen von 19 bis 22 Uhr, leider gibt es um 19 keinen Sitzplatz, um 20 Uhr aber kein Essen mehr. Es dauert sehr lange, bis leere Töpfe aufgefüllt werden. Das ist nicht so schlimm, weil es eh nicht schmeckt. Es ist schlechter als in jeder Kantine oder Mensa. Es gibt jeden Tag nahezu das Gleiche. Geschmacklos, lieblos, fantasielos. Außerdem wird alles so ungern angeboten, damit man schnell wieder Platz macht. Das Hotel will seine Gäste nicht verwöhnen, sondern nur schnellstens abfertigen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist gut, was für uns auch ein Buchungsgrund war. Auch die Einkaufsmöglichkeiten sind gegeben. Der Flughafen ist direkt hinter dem Hotel. Es gibt auch Ausflugsmöglichkeiten, die wir aber nicht genutzt haben.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Die Sportanlagen des Hotels sind in schlechtem Zustand, niemand hat dort Tennis gespielt. Der Strand war gut, das Wasser sowieso, aber der Steg des Hotels war geradezu abenteuerlich, und wie schon vorhin erwähnt, gab es Liegen nur mit Bestechung. Wir geben in der Regel auch immer Trinkgeld, aber hier hat es keinen Spass gemacht weil es kein Dankeschön war sondern ein Einkaufen von selbstverständlichen Leistungen, die wir mit der Reise nicht eben billig bezahlt haben. Die Animation war eher nervig und sehr unprofessionell, was aber verständlich war angesichts des Publikums.
FreizeitangebotQualität des Strandes
2
4

Gesamteindruck

Es ist so ärgerlich, wenn man das Gefühl hat, abgezockt und belogen zu werden. Das ist hier der Fall.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht