Name |
Selina S. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel an und für sich hat ja nur 2 Sterne, daher sollte man übermässigen Komfort nicht erwarten. Es ist alles recht schlicht gehalten, aber durchaus angenehm, um sich eine Woche dort aufzuhalten.
Die Internet-Station war zwischenzeitlich nicht immer ganz funktionsfähig, wurde aber nach 2-maligem Nachfragen wieder ans Laufen gebracht.
Das Hotel wurde wohl 2004 renoviert und bietet daher ein gepflegtes äusseres Erscheinungsbild. Ich hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht. Definitiv okay.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Für ein 2** Hotel sind die Zimmer gut ausgestattet. Es gibt in jedem Zimmer eine Klimaanlage, Fernseher und ein Badezimmer. Gegen Gebühr kann man einen Safe, Bügeleisen, zusätzliche Haartrockner und Ladegeräte für Handys mieten.
Die meinsten Zimmer haben Meerblick (also über den Hafen von Palma) und einen Balkon oder Terrasse.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Leute an der Rezeption sind durchaus freundlich und hilfsbereit, aber verfügen nur über geringe Kenntnisse in Deutsch. Englisch ist da eher angebracht. Alle Mitarbeiter waren aus Spanien, bis auf 2 deutsche Praktikantinnen. Alle unsere Fragen wurden jedoch beantwortet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ein wenig dürftig, aber vollkommen ausreichend, um den Tag zu beginnen. Die Spanier scheinen aber sehr Kekse und Süssigkeiten zum Frühstück zu geniessen. Das fanden wir eher seltsam.
Es gab nicht jeden Tag Brötchen und Käse und Aufschnitt gab es nur in jeweils einer Ausführung. Kaffee und Cappuchino, Tee und Fruchtsäfte allerdings gab es reichlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt nicht zentral in Palma, aber es gibt gute Busverbindungen, die die Umgebung abfahren und vom Zentrum Palmas fahren Busse über die ganze Insel. Das Hotel HORIZONTE ist nur einen kurzen Fussweg von der Paseon Maritimo enfernt, wo die bekanntesten Bars und Discos der Stadt zu finden sind (Tito´s, Abraxas, etc.).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gibt es keine Möglichkeit der Abendunterhaltung, aber es liegt, wie bereits erwähnt, in der Nähe des Paseo Maritimo. Zum Zentrum braucht man mit dem Bus etwa 20 Minuten. Sport kann man hier im Hotel nicht machen, da der Pool nur eine max. Tiefe von 1,40m erreicht. Aber an den Stränden kann man Tretboote mieten und Tauchkurse belegen. Es gibt aber auch die Möglichkeit Fahrräder zu mieten und da es hier sehr bergig ist, kann es unter Umständen sehr anstrengend werden. Hier gehen aber auch viele Leute laufen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht