Park Hotel Zanzanu

Tignale, Oberitalienische Seen & Gardasee, Italien (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.1
200 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderbares Hotel mit ganz kleinen Schönheitsfehlern.

Vorschaubild
Name Ralph P.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Wunderbares Haus, extrem schön gelegen. Direkt am Hang mit sensationellen Blick auf den See und gegenüber auf den Monte Baldo, einfach nur toll. Riesige Zimmer (schätze mal so 35 qm) mit Terrasse. Achtung! Tignale liegt NICHT am See! Etwa 500 Meter über dem Seespiegel. Ein Fahrzeug ist dringend an zu raten. Tolle Basis für Ausflüge, sicher ideal für Wanderfans und Mountainbiker. Auch Motorradfans sind hier bestens aufgehoben. Das Hotel ist zudem für Gardasee - Verhältnisse sehr, sehr günstig! Wir kommen nächstes Jahr garantiert wieder! Ideal für gesetztere Gäste. Aber auch die Kinder fühlten sich augenscheinlich recht wohl.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
5

Zimmer

Das Hotel ist sicher nicht als neu zu bezeichnen, es gibt da und dort Dinge die eigentlich wieder bereinigt gehören. Zum Beispiel war das Glas der Duschkabine etwas beschädigt. Aber wie geschrieben, das sind Kleinigkeiten. Das Zimmer war riesig und immer super sauber. Lediglich ein Kühlschrank wäre nett gewesen, für Mineralwasser und/oder Wurst und Käse für die Brotzeit.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Prima, super, fantastisch. Einfach nur Klasse. Alle sehr, sehr freundlich, etliche sprechen Deutsch, notfalls geht Englisch. Da wir beide Italienisch sprechen war das aber sowieso kein Thema.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Frühstück wird sicherlich bei 2 Wochen etwas einseitig.... Wir waren aber nur 4 Tage, da war das alles ganz Recht. Das mit dem Kaffee stimmt, eigentlich eine Schande für Italiener so etwas als Kaffee zu bezeichnen. Der an der Bar war dagegen immer super. Apropos Bar, auch hier stimmige Preise, Birra Weizen (Weissbier) zum Beispiel 3,90 Euro, da kann keiner motzen. Zudem bringt es das Personal auf Wunsch gleich raus an den Pool. Das Abendessen war sehr ordentlich. Drei Gänge (mit Wahlmöglichkeiten) und zusätzlich Beilagen vom Buffet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
5

Lage & Umgebung

Etwas lästig ist die Zu und Rückfahrt zum See. Sehr kurvenreich und wenn man da so hinter einem Laster mit 30 herzuckelt ist das schon etwas nervig. ;-) Aber das ist echt der einzige Minuspunkt. Die Lage ist sensationell, die Aussicht überwältigend. Unbedingt das Kloster am Berg besuchen! Notfalls kann man bis ganz rauf fahren, aber der Spaziergang schadet bestimmt nicht. Im Hauptteil der Ortschaft kann man bei einem Supermarkt , einer Metzgerei und einem Blumen/Obstgeschäft einkaufen. Das reicht für das nötigste. Ansonsten >> ab nach Limone oder Toscolano-Maderno. Überhaupt ist das Hotel wohl eher als ruhige Startposition für tägliche Ausflüge gedacht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es hätte einen Fitnessraum, Sauna und Indoor-Pool gegeben... aber bei dem Wetter war dafür kein Bedarf! Animation und dergleichen gibt es (Gott sei Dank) dort nicht. 2 Aussenpools, ungeheizt, sehr frisch im Mai aber trotzdem gerne besucht. Sehr schöne Liegen sowohl am Pool als auch auf der Zimmerterrasse. Als Strand bewerte ich mal den aufgeschütteten Sandstrand in Maderno bei der Fähre. Prima Sache, leider sind die Liegestühle nicht ganz billig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Empfehlenswerte Touren: Immer mindestens einmal auf einen Markt fahren. Der in Limone war diesmal sehr schön, Limone ist sehr schön. Den in Salo habe ich aber als wesentlich grösser in Erinnerung, das ist auch nicht weit weg. In Toscolano-Maderno kann man am Hafen eine Fähre nach Torri di Benaco benutzen. Toll zum heimfahren via Garda nach Affi. Alle Bootsreisen sind interessant, besonders die Tragflügelboote. Man kann auch ein eigenes Motorboot mieten, ab 45 Euro die Stunde, sollten Sie sich nicht entgehen lassen. (Unter andere auch in Maderno bei der Fähre. Bei einer Anreise über Riva sollten Sie sich Riva unbedingt ansehen, toller Hafen, alles Fußgängerzone.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht