Ambassador

Zermatt, Walliser Alpen, Schweiz (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3.2
2 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das ist absolut kein 4-Sterne-Hotel!

Vorschaubild
Name Dieter P.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Wintersporturlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel besteht aus 3 Häusern, die miteinander verbunden sind. Das Hotel (innen wie auch außen) ist unbedingt renovierungsbedürftig. Siehe auch Beschreibung der Zimmer. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Die meisten Zimmer gehen nach Süden mit Matterhornblick. Es gibt jedoch auch Zimmer nach hinten raus ohne besonderen Blick und Balkon nur im Schatten. Der Rezeptionsbereich ist bereits renoviert und sehr modern eingerichtet. Die Lage des Hotels ist perfekt. Zum Bahnhof und zum Skilift und zum Zentrum 100 m. Es waren viele Japaner im Hotel.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
3
5
2

Zimmer

Die Einrichtung der Zimmer ist alt und abgewohnt. Dunkles Holz mit Absplitterungen. An unserem Bettgestell war eine Ecke abgebrochen. Das Mobiliar ist reif für den Sperrmüll. Das Bad ist winzig. Die Fliesen sind grün/gelb mit braunem Blumenmuster. Vollkommen uralt. Daher hat das Hotel niemals 4 Sterne verdient. Es gibt eine Minibar, in die noch eigene Getränke reinpassten. Wir hatten zwei Zimmer nebeneinander und konnten die Zwischentür auf dem Balkon öffnen. Das war positiv.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
1

Service

Die Mitarbeiter im Speisesaal und an der Rezeption sind sehr freundlich. z. B. konnten wir im Speisesaal den Tisch wechseln, da wir etwas ruhiger sitzen wollten. Die Bedienung hatte Zeit für private Gespräche mit den Gästen. Man wurde immer freundlich begrüßt. Ansonsten haben wir keinen besonderen Service in Anspruch genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
5

Gastronomie

Das Frühstück in Buffetform war in Ordnung. Das Abendessen war ein 5-Gänge-Menü, von dem wir manchmal nicht satt geworden sind. Es war kein Wahlmenü, auf Nachfrage wurde jedoch eine Alternative angeboten. Es gab auch kein Salatbuffet. Der Salat wurde auf dem Teller serviert und von der Menge her sehr wenig. Die Speisen erschienen uns entweder gar nicht gewürzt oder zu scharf. Also unseren Geschmack trafen sie nicht unbedingt. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war der Speisesaal. Er befindet sich im Keller und hat keine Fenster, also ohne Tageslicht. Die Beleuchtung war auch nicht gerade sehr hell. Auf den Tischen befinden sich keine Tischdecken sondern Platzsets. Alles in allem hat der Speisesaal eher einen Kantinencharakter. Vollkommen ohne Atmosphäre. Wir hatten keine Lust dort länger zu sitzen zu bleiben als nur zum Essen. Es gibt im Hotel noch ein Fondue-Restaurant, in dem man allerdings 34 SFR zuzahlen muss. Das haben wir nicht genutzt. Aber das hatte wenigstens Fenster. Es gibt auch eine Hotelbar, in der aber kaum mal jemand gesessen hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
5

Lage & Umgebung

Die Lage ist sehr gut. 100 m zum Bahnhof und zur nächsten Skibushaltestelle. Die Talstation der Gornergratbahn ist ebenfalls nur 100 m entfernt. Zum Zentrum 150 m. Dann befindet man sich in der Haupteinkaufsstraße von Zermatt. In der näheren Umgebung befinden sich weitere Hotels und der Bahnhof. Zum nächsten Supermarkt 250 m.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Skilift
4
4
4
3

Sport & Unterhaltung

Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna. Die Sauna ist für die Größe des Hotels eindeutig zu klein.
FreizeitangebotZustand und Qualität des Pools
1
3

Gesamteindruck

Als wir auscheckten, erzählte uns die Rezeptionistin, dass das Hotel dieses Jahr vollkommen renoviert wird und für 8 Monate schließt. Das ist wirklich nötig, denn in dem Zustand, in dem wir es erlebt haben, ist es nicht zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Es gab keine Reiseleitung vor Ort.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht